Press "Enter" to skip to content

Amazon Fire TV Apps aktualisieren

Amazon Fire TV Apps Update

Man stellt doch immer wieder neue Dinge fest, wenn man mit der kleinen Streaming-Box von Amazon rumspielt. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht und so habe ich eben zum ersten Mal die Schaltfläche „Aktualisieren“ unter einer meiner Apps entdeckt. Es sieht ganz danach aus, dass man installierte Amazon Fire TV Apps aktualisieren muss und zwar von Hand. Das funktioniert zwar ganz unkompliziert, mir stellt sich aber trotzdem die Frage, warum die Aktualisierung von Amazon Fire TV Apps nicht automatisch im Hintergrund stattfindet.

Amazon Fire TV Apps aktualisieren

[color-box]Apps > App auswählen > Aktualisieren (falls vorhanden) > App jetzt aktualisieren[/color-box]

Um eine Amazon Fire TV App zu aktualisieren, ruft man zunächst die Abteilung „Apps“ im Hauptmenü auf. Anschließend blättert man durch die installierten Apps, steht eine Aktualisierung zur Verfügung, erkennt man das an der Schaltfläche „Aktualisieren“, die nicht bei Apps erscheint, die auf dem aktuellen Stand sind. Wählt man die Schaltfläche aus, öffnet sich ein neues Fenster, das einen Changelog anzeigt und über die Veränderungen in der neuen Version informiert. Das können einfache Fehlerbehebungen (Bug Fixes) sein, aber auch neue Funktionen oder geschlossene Sicherheitslücken. Zur Auswahl stehen nun „Später aktualisieren“ und „App jetzt aktualisieren“. Nach einem einfachen Tastendruck wird die App aktualisiert und man kann die aktuelle Version einer App nutzen.

 Amazon Fire TV Apps aktualisieren 1 Amazon Fire TV Apps aktualisieren 2

 

Ein Kommentare

  1. Jürgen Zahn

    Guter Hinweis.
    Mein Problem ist aber, dass die Fire TV genau diese Funktion nicht anbietet, obwohl nachweislich ein Update verfügbar ist! Es handelt sich um das Spiel „Asphalt 8: Airborne“
    Mir ist folgendes passiert:
    – Fire TV hat versucht, das Update zu installieren. Mangels Speicher ist das fehl geschlagen. Anmerkung: Der Hinweis bei den Spiele-Details, dass nur max. 52.9MB benötigt werden ist eine Lachnummer. Das Spiel benötigt ca. 2GB
    – ich habe Platz geschaffen (0.9 GB sind nun frei) und nun merkt die Fire TV nicht, dass das Update noch eingespielt werden muss!
    Ich habe mehrfach (über den Tag verteilt!) getestet mit „automatischen Updates“ oder „manuelle Updates“.
    Deinstallieren/ Löschen der Daten kommt nicht in Frage, da sonst alle (!!!!) erreichten Errungenschaften (Spiele, Spielgeld, etc.) WEG sind. Ich habe bereits schon mal die App deinstalliert und dadurch wurde das Spiel komplett zurück gesetzt. Ich möchte nicht schon wieder von vorne anfangen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert