Amazon Fire TV per Android App steuern

Die Fernbedienung, die Amazon mit dem Fire TV liefert, ist meiner Meinung nach ziemlich gelungen. Handlich, übersichtlich und die Tasten geben auch ein gutes Feedback. Noch ein wenig komfortabler geht es aber für alle Fire TV-Besitzer, die ein Smartphone mit Android-Betriebssystem nutzen. Man kann nämlich das Amazon Fire TV per Android App steuern.

Amazon Fire TV mit Android App steuern

Klingt erstmal nicht so spannend, hat aber einen großen Vorteil: Text kann ganz bequem über die Smartphone-Tastatur eingeben. Adieu Adlersuchsystem. Die Android App beherrscht außerdem die Sprachsuche, die Wiedergabesteuerung und natürlich das Navigieren durch Menüs. Lediglich auf die Sprachsuche in Apps wie Netflix muss man auch verzichten, wenn man das Amazon Fire TV per Android App steuert.

Die passende „Amazon Fire TV Fernbedienung“ kann man sich kostenlos im Google Play Store und natürlich auch im Amazon Appstore herunterladen. Damit man das Amazon Fire TV per Android App steuern kann, müssen sich natürlich beide Geräte im selben Netzwerk befinden.

Amazon Fire TV Fernbedienung
Entwickler: Amazon
Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.