Press "Enter" to skip to content

Amazon schickt Mozart in the Jungle und Red Oaks in die Verlängerung

Amazon schickt Mozart in the Jungle und Red Oaks in die Verlängerung

Für Fans von zwei Amazon Original-Serien gibt es gute Nachrichten. Amazon hat verkündet, dass von Mozart in the Jungle und Red Oaks jeweils eine weitere Staffel produziert wird. Die vierte Staffel von Mozart in the Jungle und die dritte Staffel von Red Oaks werden vermutlich Ende 2017 zum Abruf bereitstehen. Für Red Oaks bedeutet die Verlängerung aber gleichzeitig auch das Ende. Die Serie wird mit der nächsten Staffel beendet.

Mozart in the Jungle: Golden Globe-Gewinner geht in die vierte Staffel

Mozart in the Jungle gehört zu den erfolgreichsten Eigenproduktionen von Amazon. Die Serie konnte im letzten Jahr den Golden Globe für die beste Serie Comedy/Musical gewinnen und Gael García Bernal wurde als bester Hauptdarsteller Comedy/Musical ausgezeichnet. 4,6 Sterne bekommt die Serie rund um die New Yorker Symphoniker derzeit von den Amazon-Kunden und in der IMDb reicht es für eine Wertung von 8,2/10. Dementsprechend schnell kam nach der Veröffentlichung der dritten Staffel die Ankündigung, dass das Amazon Original eine vierte Staffel bekommt. Die deutsche Synchronfassung steht seit dem 06. Januar 2017 bei Amazon Prime Video zum Streamen bereit und das sogar in 4K Ultra HD-Qualität und HDR.

Red Oaks endet nach der dritten Staffel

Die Macher von Red Oaks bekommen von Amazon die Chance, die Serie mit einer finalen dritten Staffel abzuschließen. „Wir haben immer gehofft, dass wir unsere Charaktere mit einer dritten, finalen Staffel in ihre Zukunft entlassen dürfen. Dass Amazon uns die Möglichkeit gibt, ist absolut fantastisch“ heißt es dazu von den beiden Machern Joe Gangemi und Gregory Jacobs. Die in den 80er Jahren spielende Serie, die ebenfalls in 4K Ultra HD-Qualität und HDR bereitsteht, bekommt mit 4,8 Sternen sogar noch eine bessere Wertung als Mozart in the Jungle, gehört aber meiner Meinung nach nicht zu den richtig guten Werken der Amazon Studios. Auch für die finale Staffel von Red Oaks gibt es noch keinen festen Termin. Es ist aber zu erwarten, dass man den bisherigen Rhythmus beibehalten wird und die dritte Staffel Ende 2017 im englischsprachigen Original verfügbar sein wird, während die deutsche Synchronfassung wohl Anfang 2018 erscheint.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert