Amazon Video down: Probleme mit Fire TV & Fire TV Stick

Amazon Video down: Probleme mit Fire TV & Fire TV Stick

//Update: Sollte alles wieder normal funktionieren!

Ursprünglicher Artikel:
Amazon Video down? Das Fire TV oder der Fire TV Stick verweigert den Dienst? Keine Sorge, es liegt nicht an euch. Amazon hat gerade mit massiven Serverproblemen zu kämpfen. Die haben nicht nur gefühlt das halbe Internet lahmgelegt, auch die Streaming-Adapter von Amazon sind oft betroffen. Bei vielen Nutzern bleibt die Startseite auf dem Fire TV oder Fire TV Stick derzeit leer oder das Gerät macht mit einer Fehlermeldung auf sich aufmerksam.

Amazon hat gerade mit massiven Serverproblemen zu kämpfen, die vor allem den Cloud-Dienst Amazon Web Services (AWS) betreffen. Spürbar ist das praktisch im gesamten Internet, da viele Webseiten und Dienste auf den Service von Amazon setzen. Die hauseigenen Dienste und Geräte sind ebenfalls betroffen. Für viele Nutzer ist Amazon Video down, weshalb sich Filme und Serien derzeit nicht streamen lassen. Viele Fire TV-Geräte und Fire TV Sticks verweigern den Dienst und zeigen lediglich die leere Startseite oder eine Fehlermeldung, die auf Probleme bei der Internetverbindung hinweist. Die Streaming-Geräte pingen regelmäßig die Server von Amazon an, um zu prüfen, ob die Verbindung steht. Aufgrund der Serverprobleme bekommen sie derzeit häufig keine Antwort und gehen deshalb von einer fehlerhaften Internetverbindung aus. Andere Nutzer – und dazu gehöre auch ich – haben hingegen keine Probleme mit den Streaming-Geräten und Amazon Video. Bei mir streikt allerdings gerade Netflix und verabschiedet sich während der Wiedergabe hin und wieder mit einer Fehlermeldung.

Machen kann man da nichts, weshalb es nichts bringt, die Einstellungen auf dem Fire TV bzw. Fire TV Stick zu ändern oder das jeweilige Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Einfach abwarten. Ich bin mir sicher, dass Amazon mit Hochdruck auf der Suche nach einer Lösung ist.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.