Die besten Spiele für das Amazon Fire TV

Das Amazon Fire TV eignet sich nicht nur, um Filme und Serien auf den Fernseher zu zaubern, sondern ist auch ideal zum Spielen. Durch das modifizierte Android-Betriebssystem lassen sich viele Spiele auf dem Fire TV installieren, die für Smartphones und Tablets entwickelt wurden. Im Amazon App-Shop finden sich ganz unterschiedliche Games, vom unscheinbaren Bowling-Spiel bis hin zu aufwändig gestalteten Titeln von großen Spieleschmieden. Während sich viele Spiele für das Amazon Fire TV bereits mit der mitgelieferten Fernbedienung spielen lassen, sollte man für den vollen Spielspaß über den Kauf des Amazon Fire Gamecontrollers nachdenken. Wir konnten in den vergangenen Tagen und Wochen verschiedene Spiele ausprobieren und können einige klare Empfehlungen aussprechen.

Hill Climb Racing: Einfaches Game für Zwischendurch

Bei der ersten Empfehlung handelt es sich um ein ganz einfaches Spiel, das sich auch wunderbar mit der Fire TV Fernbedienung spielen lässt. In Hill Climb Racing spielt man einen Hügelrennfahrer, der versucht in einer bisher unerforschten Hügellandschaft so weit wie möglich zu fahren. Dazu stehen verschiedene Autos zur Verfügung, die man im Spielverlauf mit den eingesammelten Münzen verbessern kann, um noch weiter fahren zu können. Das kostenlose Spiel bringt unterschiedliche Welten und Schwierigkeitsgrade und lässt sich bestens mit der mitgelieferten Fernbedienung spielen.

hillclimbracing

Hill Climb Racing
Entwickler: Fingersoft
Preis: Kostenlos

Asphalt 8 Airborne: Arcade-Racer mit Spitzengrafik

Ein Tipp für alle Fans von Rennspielen ist Asphalt 8: Airborne. Das Spiel der bekannten Spieleschmiede Gameloft ist Arcade-Racer, in dem man mit 56 verschiedenen Autos auf die Piste gehen kann. Darunter sind auch viele verschiedene lizensierte Fahrzeuge wie der bekannte Supersportwagen Bugatti Veyron oder der Ferrari FXX. Das kostenfrei erhältliche Spiel kommt außerdem mit vielen verschiedenen Strecken und einem Karrieremodus, der langen Spielspaß garantiert. Finanziert wird das Spiel über In App-Käufe, die aber natürlich optional sind und auch nicht zu aufdringlich beworben werden. Ein wirklich gelungenes Rennspiel, das sich gut mit der Amazon Fire TV Fernbedienung steuern lässt und durch die wirklich gute Grafik überzeugt.

Asphalt 8: Airborne  (Kindle Tablet Edition)

Modern Combat 4 Zero Hour: Spiele ich noch auf dem Fire TV oder schon auf der Konsole?

Modern Combat 4: Zero Hour ist eines der Spiele, bei dem man kaum noch bemerkt, dass man nicht auf einer teuren Konsole spielt, sondern auf einer kleinen Multimedia-Box, die keine 100 Euro kostet. Der Shooter kostet zwar 5,99 Euro, dafür bekommt man aber auch ein „Vollpreis-Spiel“, mit dem man lange Spaß haben kann. Eine gut überlegte und spannende Story runden die prächtige Grafik ab und machen Modern Combat 4: Zero Hour definitiv zu einem der besten Spiele für das Amazon Fire TV.

 

moderncombat

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Minecraft: Der Klassiker auf dem Fire TV

Minecraft. Das Spiel ist fast schon ein Klassiker und auf der Welt jede Menge Fans. Das ursprünglich als Indie-Spiel gestartete Game gehört trotz oder gerade wegen seiner Klötzchengrafik zu den beliebtesten Spielen und das darf natürlich auch auf dem Amazon Fire TV nicht fehlen. Minecraft steht derzeit an der ersten Stelle der Charts, wenn es um Fire TV-Apps geht und tatsächlich macht der Open-World-Titel auch auf der kleinen schwarzen Box jede Menge Laune. Damit man das Spiel bestens im Griff hat, empfiehlt sich eindeutig der Fire TV Gamecontroller, dann steht dem Bauen, Erkunden und Kämpfen aber nichts mehr im Wege.

minecraft

Minecraft: Pocket Edition
Entwickler: Mojang
Preis: 6,99 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.