Press "Enter" to skip to content

Fire OS 5.2.6.2 (587700820): Der alte Fire TV Stick bekommt noch mal ein Update

Fire OS 5.2.6.2 (587700820): Der alte Fire TV Stick bekommt noch mal ein Update

Wer noch einen alten Fire TV Stick der 1. Generation nutzt, bekommt demnächst wohl ein kleines Software Update spendiert. In den USA zeigt sich erstmals Fire OS 5.2.6.2 (587700820) auf den Geräten. Für andere Modelle der Fire TV-Familie ist das Firmware Update offenbar nicht gedacht. Große Änderungen oder neue Funktionen hat die Aktualisierung wohl nicht mit im Gepäck.

Der alte Fire TV Stick der 1. Generation hat mittlerweile schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist mittlerweile auch spürbar langsam. Für das einfache Streaming von Filmen und Serien in Full HD-Qualität eignet sich der kleine Stick aber immer noch und deshalb ist es erfreulich, dass Amazon sich offenbar auch weiterhin um Software Updates kümmert. In den vergangenen Tagen zeigt sich die Aktualisierung auf Version Fire OS 5.2.6.2 (587700820) auf den kleinen Geräten. Die Versionsnummer bleibt dabei unverändert, die Build Nummer wird mit dem Update aber von der 587700720 auf die 587700820 angehoben. Auffällige Änderungen oder Neuerungen sind dementsprechend nicht zu erwarten, es wird sich wohl eher um die üblichen „allgemeinen Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen“ handeln.

Falls noch nicht passiert, sollte sich das Software Update in den nächsten Tagen automatisch installieren.

via aftvnews.com

 

 

Ein Kommentare

  1. Dieser Stick war mein erstes Amazon-Gerät. Hatte ihn auch bis vor kurzem noch im Einsatz, dann aber ersetzt, da er im Gegensatz zur Firetv „Box“ doch sehr träge reagiert.
    Aber schön zu sehen dass sich Amazon um das alte Gerät noch kümmert. Ist wohl der Vorteil wenn ein Unternehmen die Hardware verkauft, damit die Leute die eigenen Inhalte konsumieren und nicht um Geld mit der Hardware zu verdienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert