Nur für das Fire TV 2: Software-Update 5.2.4.2 behebt wohl kleinere Fehler

Nur für das Fire TV 2: Software-Update 5.2.4.2 behebt wohl kleinere Fehler

Amazon verteilt gerade das Software-Update 5.2.4.2. Es handelt sich wohl nur um eine kleine Aktualisierung, die lediglich ein paar Fehler behebt und ausschließlich für das Fire TV der 2. Generation gedacht ist.

In den USA wird gerade eine neue Software-Version für das Fire TV mit 4K Ultra HD ausgerollt. Mein Fire TV 2 wurde bisher nicht mit dem Update auf Fire OS 5.2.4.2 ausgestattet, allerdings taucht die Aktualisierung auch hierzulande auf der Übersichtsseite von Amazon auf.

Dort ist die Software-Version 5.2.4.2 (574262620) nur für das Fire TV der 2. Generation gelistet, alle anderen Streaming-Adapter bleiben offenbar bei Fire OS 5.2.4.1. Der Changelog ist unverändert und beinhaltet die zahlreichen Änderungen rund um Alexa und die neue Oberfläche, die Fire OS 5.2.4.1 im April mit im Gepäck hatte. Das spricht dafür, dass es keine neuen Funktionen gibt und mit dem Software-Update 5.2.4.2 einfach ein paar kleinere Fehler beim Fire TV 2 ausgebügelt werden.

Eile ist wohl nicht geboten, weshalb man sich bequem zurücklehnen und auf die automatische Aktualisierung warten kann. Alternativ einfach jeden Tag mal kurz unter Einstellungen > Gerät > Info > Verfügbarkeit von Systemupdates prüfen gucken, ob das Update zur Installation bereitsteht.

 

3 Gedanken zu „Nur für das Fire TV 2: Software-Update 5.2.4.2 behebt wohl kleinere Fehler

  1. Das ist aber ne Lüge. Mit 5.2.4.2 kamen sehr wohl Features dazu. Zum Beispiel die Erweiterten Optionen (großartiges Feature bei den Entwickler-Tools)

  2. Desweiteren wurden auch die Fire TV’s der ersten Generation jetzt upgedatet. Nur wurde hier die Versionsnummer 5.2.4.1 nicht verändert!

  3. Also seit diesem Update geht meine Fernbedienung nicht mehr.
    Das FireTv 2 wurde jetzt schon zweimal getauscht und sobald über Nacht das Update wieder installiert wurde. Ist die Fernbedienung wieder weg und kann nicht wieder gekoppelt werden. Die alte FireTv 1 Fernbedienung und das Smartphone geht noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.