Website-Icon Fire TV Blog

Kodi 21.1 für Amazon Fire TV und andere Plattformen erschienen

Kodi 21.1 für Amazon Fire TV und andere Plattformen erschienen

Die Entwickler haben Kodi 21.1 für Amazon Fire TV und viele weitere Plattformen veröffentlicht. Damit bekommt Kodi 21 „Omega“ wenige Monate nach dem finalen Release das erste größere Update mit einigen Fehlerbehebungen und Optimierungen.

Kodi 21.1: Das erste große Update für Kodi 21

Im April 2024 hat die Kodi Foundation Kodi 21 mit dem Codenamen „Omega“ veröffentlicht. Die Version setzt unter der Haube auf die leistungsfähigere Multimedia-Bibliothek FFmpeg 6 und funktioniert erstmals auch nativ auf der webOS-Plattform von LG. Jetzt bekommt Kodi 21 mit der Aktualisierung auf Kodi 21.1 das erste große Update.

Die Media-Center-Software Kodi funktioniert auf vielen Plattformen – auch auf Amazon Fire TV

Bugfixes und Optimierungen

Die Neuerungen in Kodi 21.1 für Amazon Fire TV und die vielen anderen kompatiblen Systeme stehen unter der Überschrift „Fehlerbehebungen und Optimierungen“. Die Entwickler haben viele kleinere Probleme behoben und die Performance weiter verbessert. Interessierte können bei GitHub einen Blick auf den Changelog von Kodi 21.1 werfen.

Der Download der neuen Version klappt direkt auf der offiziellen Website: kodi.tv/download. Die richtige Version für den Amazon Fire TV Stick ist die Android-Variante mit 32 Bit. Anschließend genügt es, Kodi 21.1 per Sideloading zu installieren.

ℹ️ Die früher unter dem Namen XBMC bekannte Media-Center-Software Kodi erfreut sich unter Fire-TV-Besitzern großer Beliebtheit, weil sie sich einfach per Sideloading installieren lässt und den Amazon Fire TV Stick in eine mächtige Multimedia-Zentrale verwandelt, die lokale Medieninhalte aller Art verwalten und abspielen kann. Filme, Serien, Videos, Musik, Fotos und Podcasts – alles kein Problem. Dank einer riesigen Auswahl an Plug-ins lässt sich Kodi erweitern – unter erhält so auch Zugriff auf Streaming-Inhalte im Netz.
Die mobile Version verlassen