Es gibt ausnahmsweise mal gute Nachrichten für alle Sky- und WOW-Abonnenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Pay-TV-Anbieter aus Unterföhring hat einen Deal mit Sony Pictures Television abgeschlossen und sich damit neben exklusiven Erstausstrahlungsrechten für Serien auch eine große Filmbibliothek gesichert.
Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky ist eine Content-Lizenzpartnerschaft mit Sony Pictures Television (SPT) eingegangen, um „für die kommenden Jahre“ das Film- und Serienangebot von Sky und dem Streaming-Ableger WOW zu erweitern.
Exklusive Serien-Premieren bei Sky und WOW
Die neue Vereinbarung umfasst exklusive Erstaustrahlungsrechte für Serien wie die Adaption von William Goldings Roman-Klassiker „Herr der Fliegen“ (Original: „Lord of the Flies“), die Thrillerserie „Red Eye“ mit Jing Lusi und Richard Armitage und zudem Streaming-Premieren wie die von „50 Jahre Roland Kaiser – Ein Leben für die Musik“ – weird flex, aber ok.
Alle Inhalte linear und on demand
Außerdem bekommen Sky- und WOW-Nutzer dank des neuen Deals Zugang zu einer großen Filmsammlung, zu der unter anderem Titel wie „Uncharted“ oder „Jumanji: Welcome to the Jungle“ gehören. Die neuen Inhalte laufen klassisch im linearen Programm von Sky und stehen on demand über Sky Stream, Sky Q, Sky X und Sky Show in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereit. Natürlich sind die Serien und Filme für alle ohne festes Sky-Abonnement auch bei WOW abrufbar.
Den Content-Deal mit Sony hat Sky bitter nötig. Im kommenden Jahr läuft die Partnerschaft mit Warner Bros. Discovery aus, der riesige Medienkonzern startet nämlich im Januar 2026 mit HBO Max seinen eigenen Streaming-Dienst in Deutschland – und damit werden früher oder später viele Film- und Serien-Highlights bei Sky und WOW verschwinden.
Quelle: Pressemitteilung

Schreibe den ersten Kommentar