Website-Icon Fire TV Blog

This is Football: Amazon Prime Video bringt den Fußball ins Wohnzimmer

This is Football: Amazon Prime Video bringt den Fußball ins WohnzimmerAmazon hat den Fußball für sich entdeckt und stellt im Sommer eine weitere Doku über den beliebtesten Sport der Welt zum Abruf bereit, der natürlich auch in Deutschland alle anderen Sportarten überstrahlt. In „This is Football“ dreht sich alles um die Emotionen, die Geschichten, die Leidenschaft und die Errungenschaften des Fußballs.

Sport-Dokumentationen sind im Trend. Mein Favorit als großer Motorsport- und Formel 1-Fan ist auf jeden Fall Formula 1: Drive to Survive bei Netflix, aber auch Amazon Prime Video hat mittlerweile eine große Auswahl zu bieten. Es gibt die All or Nothing-Reihe, die sich um den American Football dreht und demnächst mit den Carolina Panthers in die vierte Runde geht. Der Ableger All or Nothing: Manchester City kümmert sich um den europäischen Fußball und bald gibt es auch eine bereits angekündigte Sport-Doku über Borussia Dortmund zum Abruf. Mit This is Football gesellt sich demnächst eine weitere Dokumentation dazu. Bei der neuen Doku steht aber nicht eine Mannschaft im Mittelpunkt, sondern der Fußball selbst.

This is Football: Sechs Episoden – sechs Themen

Die sechs jeweils einstündigen Episoden, die am 02. August 2019 bei Prime Video starten, sollen viele verschiedene Facetten des Sports beleuchten:

„Der Sport, der die Welt vereint – die Doku-Serie This Is Football kommt exklusiv zu Amazon Prime Video. In den sechs Episoden der Serie geht es um die Emotionen, die Geschichten, die Leidenschaft und die Errungenschaften, die das Herzstück des beliebtesten Sports der Welt sind – des Fußballs. Die Doku-Serie startet am 2. August weltweit bei Prime Video. This Is Football ist exklusiv bei Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service verfügbar.“

Dieser rund zwei Minuten lange Trailer gibt einen ersten Eindruck:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die mobile Version verlassen