In den USA sind die beiden neuen 2023er Amazon Fire TV Sticks bereits erhältlich und es gibt gute Nachrichten: Das Sideloading funktioniert beim neuen Amazon Fire TV Stick 4K und beim neuen Amazon Fire TV Stick 4K Max problemlos. Damit steht der Installation von Drittanbieter-Apps wie Kodi oder Vavoo auch auf der neuen Hardware nichts im Wege.
Amazon hat zwei neue Fire TV Sticks präsentiert: den neuen Amazon Fire TV Stick 4K und den neuen Amazon Fire TV Stick 4K Max. Mit den beiden frischen Sticks kommt nicht nur aktualisierte Hardware ins Wohnzimmer, sondern auch neue Software – die 2023er Fire TV Sticks sind die ersten Modelle mit Fire OS 8.
Neue Hardware und ein neues Betriebssystem, da schrillen bei einigen Nutzern vielleicht die Alarmglocken: Funktioniert das Sideloading und damit auch die Installation von Apps wie Kodi oder Vavoo noch? Jetzt gibt es gute Nachrichten aus den USA, wo die beiden neuen 2023 Amazon Fire TV Sticks schon erhältlich sind.
Amazon Fire TV Sticks 2023: Sideloading von Kodi und anderen Drittanbieter-Apps funktioniert mit wenigen Klicks
Während wir in Deutschland den neuen Amazon Fire TV Stick 4K und den neuen Amazon Fire TV Stick 4K Max zwar bereits vorbestellen können, der Auslieferung aber erst am 19. Oktober 2023 beginnt, sind die beiden 2023er Amazon Fire TV Sticks in den USA schon erhältlich. Dementsprechend konnte sich Elias von aftvnews.com die Geräte schnappen und die Frage klären, ob das Sideloading von Drittanbieter-Apps wie Kodi und Vavoo, die nicht im offiziellen App Store zu haben sind, weiterhin problemlos funktioniert. Die erfreuliche Antwort: Das Sideloading ist bei den 2023er Amazon Fire TV Sticks mit Fire OS 8 überhaupt kein Problem.
Die Entwickleroptionen, in denen man einige für das Sideloading nötige Einstellungen aktivieren muss, sind zwar weiterhin versteckt – lassen sich wie bei vorherigen Geräten aber durch siebenmaliges Anklicken des Gerätenamens freischalten. Im Anschluss können Nutzer problemlos mithilfe von Apps die Downloader unbekannte Drittanbieter-Apps per Sideloading auf dem neuen Amazon Fire TV Stick 4K und dem neuen Amazon Fire TV Stick 4K Max installieren.
Wenn der neue Amazon Fire TV Stick 4K und der neue Amazon Fire TV Stick 4K Max ab dem 19. Oktober 2023 auch in Deutschland bei Vorbestellern ankommen, sind also auch hierzulande keinerlei Einschränkungen beim Sideloading von Kodi, Vavoo und anderen Sideloading-Apps zu erwarten.
Preis: --- Euro
Preisangabe ohne Gewähr.
Schreibe den ersten Kommentar