Ende letzten Jahres hat Amazon verkündet, dass der werbefinanzierte Streaming-Dienst Freevee eingestellt wird. Jetzt steht fest, wann endgültig Schluss ist.
Amazon Freevee: Bald wird der Stecker gezogen
Am 1. August 2022 startete Amazon Freevee in Deutschland – als kostenloses, werbefinanziertes Streamingangebot mit Serien, Filmen und sogar mit eigenen Freevee Originals. Doch der Erfolg blieb offenbar aus: Nach etwas mehr als zwei Jahren wurde das Aus von Amazon Freevee angekündigt.
Neue Inhalte gibt es schon länger nicht mehr, die App funktioniert aber noch und auch im Browser* kann man noch gezielt auf die kostenlosen Freevee-Serien und -Filme zugreifen. Im August 2025, also schon im kommenden Monat, wird damit laut Amazon aber endgültig Schluss sein.

Das Ende von Freevee ist damit absehbar, auch wenn Amazon kein konkretes Datum angegeben hat. Ein Verlust? Nö. Freevee Originals wie Bosch: Legacy* werden in Amazon Prime Video integriert und stehen dort auch ohne Prime-Abo zum Streamen bereit. Es wird lediglich ein Amazon-Konto zum Einloggen benötigt.
*=Partnerlink
Schreibe den ersten Kommentar