Drücke „Enter“, um zum Inhalt zu springen

Amazon Freevee: Im August ist Schluss

Ende letzten Jahres hat Amazon verkündet, dass der werbefinanzierte Streaming-Dienst Freevee eingestellt wird. Jetzt steht fest, wann endgültig Schluss ist.

Amazon Freevee: Bald wird der Stecker gezogen

Am 1. August 2022 startete Amazon Freevee in Deutschland – als kostenloses, werbefinanziertes Streamingangebot mit Serien, Filmen und sogar mit eigenen Freevee Originals. Doch der Erfolg blieb offenbar aus: Nach etwas mehr als zwei Jahren wurde das Aus von Amazon Freevee angekündigt.

Neue Inhalte gibt es schon länger nicht mehr, die App funktioniert aber noch und auch im Browser* kann man noch gezielt auf die kostenlosen Freevee-Serien und -Filme zugreifen. Im August 2025, also schon im kommenden Monat, wird damit laut Amazon aber endgültig Schluss sein.

Amazon Freevee App Screenshot auf dem Fire TV: Im August im Schluss
Die Amazon Freevee App auf dem Fire TV: Im August wird der Stecker gezogen

Das Ende von Freevee ist damit absehbar, auch wenn Amazon kein konkretes Datum angegeben hat. Ein Verlust? Nö. Freevee Originals wie Bosch: Legacy* werden in Amazon Prime Video integriert und stehen dort auch ohne Prime-Abo zum Streamen bereit. Es wird lediglich ein Amazon-Konto zum Einloggen benötigt.

*=Partnerlink

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert