Dark: 3. Staffel und Finale ab Ende Juni bei Netflix – erster Trailer veröffentlicht

Dark: 3. Staffel und Finale ab Ende Juni bei Netflix – erster Trailer veröffentlicht

Während wir immer noch auf die Übersicht mit den Juni-Neuheiten warten, hat Netflix schon mal ein Highlight angekündigt: die dritte und letzte Staffel von Dark. Die letzten Folgen der beliebten Mysterieserie gibt es ab Ende Juni zu sehen. Ein erster Trailer verkürzt die Wartezeit.

Deutsche Serien sind doof? Das kann man heute so pauschal nicht mehr sagen – und das liegt vor allem an „Dark“. Das deutsche Netflix Original ging Ende 2017 online und konnte international Serienfans und Kritiker überzeugen. Mit einer Wertung von 8,7/10 befindet sich Dark derzeit in der IMDb auf Platz 82 der Top-250-Liste in unmittelbarer Gesellschaft von hochwertigen Produktionen wie Better Call Saul, House of Cards und Fleabag. Dark spielt also ganz oben mit – und die Macher schaffen wohl auch rechtzeitig den Absprung. Die 3. Staffel, mit der die Myserieserie zum Abschluss kommen wird, gibt es ab dem 27. Juni 2020 bei Netflix zu sehen.

Dark, 3. Staffel: Inhalt und Beschreibung
Ein letztes Mal werden die Zuschauer in die mysteriöse Welt Windens entführt und die Knoten in den Köpfen durch alle Erzählebenen entwirrt. Während die ersten beiden Staffeln das Konzept der Zeit dekonstruieren, fügt das Ende der Trilogie die Dimension des Raums hinzu. Jonas wird in eine Parallelwelt gebracht, die eine verzerrte Spiegelung von Winden zu sein scheint. Während er versucht, den Zusammenhang zwischen dieser Welt und seinem eigenen Schicksal zu verstehen, streben die anderen Charaktere aus seiner ursprünglichen Welt danach, den endlosen Zyklus der Ereignisse zu durchtrennen, der sie gefangen hält. Im Zentrum der Erzählung über zwei Welten, über Licht und Schatten, steht eine tragische Liebesgeschichte epischen Ausmaßes.

Fans von Dark wissen, dass das komplexe Seriengeschehen noch viele Fragen für die dritte und letzten Staffel offen gelassen hat, die hoffentlich zufriedenstellend beantwortet werden. Der veröffentlichte Trailer sorgt für einen ersten Einblick in die 3. Staffel von Dark und verkürzt die Wartezeit bis zum 27. Juni etwas.

Netflix

Preis: --- Euro

Preisangabe ohne Gewähr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.