Der Amazon Silk Browser beherrscht jetzt YouTube in 4K Qualität

Der Amazon Silk Browser beherrscht jetzt YouTube in 4K Qualität

Der Amazon Silk Browser hat ein Update spendiert bekommen und unterstützt jetzt auf allen modernen Fire TV-Geräten YouTube in 4K. In Deutschland profitieren davon das ältere Fire TV 2 und das neue Fire TV 3. Auf den Geräten funktioniert die Wiedergabe von YouTube-Videos ab sofort in ultrahochauflösender 4K-Auflösung – wenn die Videos in der hohen Auflösung bereitstehen.

YouTube in 4K auf allen 4K-fähigen Geräten

Aus dem Amazon Silk Browser wird langsam eine gute und vollwertige Alternative für die offizielle YouTube-App, die seit Jahresbeginn nicht mehr für das Fire TV und den Fire TV Stick zur Verfügung steht. Nachdem die kostenlose App seit kurzem das YouTube Casting unterstützt und YouTube-Videos vom Smartphone oder Tablet entgegennehmen kann, wurde jetzt per Update eine weitere Neuerung nachgereicht. Der Amazon Silk Browser unterstützt nach der Aktualisierung die 4K Videowiedergabe und kann damit ultrahochauflösende YouTube-Videos in 4K UHD-Qualität wiedergeben. Das war auch in der Vergangenheit schon teilweise möglich, jetzt funktioniert das Abspielen der besonders hochauflösenden YouTube-Videos aber auf allen 4K-fähigen Fire TV-Geräten, also hierzulande auf dem Fire TV 2 und dem neuen Fire TV 3 (Anhängerform). Außerdem laufen YouTube-Videos auch auf dem in Deutschland noch nicht erhältlichen Fire TV Cube und den Fire TV Edition-Fernsehern in 4K-Auflösung.

Auf dem Fire TV 3 läuft ab sofort im Silk Browser alles in 4K-Auflösung ab. Beim Fire TV 2 sieht das etwas anders aus, weil das Gerät die UHD-Wiedergabe nur mit 30 fps unterstützt. Damit die Bedienung weiterhin mit flüssigen 60 fps funktioniert, schaltet der Silk Browser auf dem Fire TV 2 erst bei der Nutzung von YouTube auf die 4K-Auflösung um. Alle anderen Webseiten und Inhalte werden weiterhin in 1080p Full HD-Qualität dargestellt.

Silk Browser

Preis: — Euro

Preisangabe ohne Gewähr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.