Press "Enter" to skip to content

Fallout: Serie zum Gaming-Hit startet 2024 bei Amazon Prime Video

Es ist schon länger bekannt, dass Amazon an einer Fallout-Serie arbeitet – einer Adaption auf Basis der Spiele-Reihe von Bethesda, die viele Fans hat. Nun hat Amazon ein paar Details verraten, darunter den Schauplatz und auch ein grobes Release-Datum.

Seit 2020 wissen wir bereits, dass Amazon eine Serienadaption der Fallout-Reihe von der Spieleschmiede Bethesda plant. Die Produktion der Fallout-Serie soll Ende 2022 gestartet sein, mehr Informationen gab es aber nicht – bis jetzt. Im Rahmen der aktuell in Köln laufenden Gamescom hat Amazon endlich etwas mehr verraten und vor Ort auch einen ersten Teaser gezeigt, der aber leider bislang nicht online zu sehen ist.

Die Fallout-Serie kommt 2024

Was wir erfahren: Die Fallout-Serie wird in Vault 33 in Los Angeles spielen und sie wird im Jahr 2024 exklusiv bei Amazon Prime Video zu sehen sein. Ein genaueres Releae-Datum bekommen wir enttäuschenderweise nicht genannt.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Worum geht es in Fallout ganz grob? In der Spiele-Reihe taucht ihr in eine Erzählung einer Welt nach dem Atomkrieg ein. Als Bewohner eines Schutzbunkers stellt ihr euch an der Erdoberfläche verschiedenen radioaktiven Wesen entgegen, um zu überleben.

Spannend wird, ob Amazon mit der neuen Fallout-Serie so erfolgreich sein wird wie HBO Anfang des Jahres mit „The Last of Us“.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert