Press "Enter" to skip to content

Nationalmannschaft, FC Bayern und Jan Ullrich: Amazon Prime Video legt beim Sportprogramm nach

Beim Event „Prime Video Presents Sport“ hat Amazon jetzt verraten, auf welche neuen Sportinhalte sich Abonnenten in Deutschland freuen können. Im Fokus stehen unter anderem die Deutsche Fußballnationalmannschaft, der FC Bayern München und Jan UIlrich. Außerdem ergänzen drei neue Experten das Amazon-Team bei den Live-Übertragungen der Champions League.

All or Nothing, Break Point und Drive to Survive – Sportinhalte sind bei Streaming-Anbietern sehr beliebt. Sportserien, Dokumentationen und Filme ermöglichen Fans einen Blick hinter die Kulissen und erfreuen sich natürlich auch bei den Stars großer Beliebtheit, wenn es darum geht, die Reichweite zu steigern. Die seit 2019 bei Netflix laufende Sportdoku „Drive to Survive“ hat der Formel 1 ein ganz neues Publikum zugänglich gemacht und vor allem im wichtigen US-Markt für einen regelrechten Boom gesorgt. Amazon Prime Video legt in den nächsten Wochen und Monaten ebenfalls viele Sportinhalte nach und hat die Neuheiten jetzt auf dem Event „Prime Video Presents Sport“ der Öffentlichkeit präsentiert.

Amazon Prime Video: Neue Sportdokus mit der Nationalmannschaft, dem FC Bayern und Jan Ullrich

Los geht es schon am heutigen 08. September 2023 mit „All or Nothing: Die Nationalmannschaft in Katar“. Ich bin mir persönlich ja bislang nicht sicher, ob ich mir die Schmach noch einmal antue, aber es gibt sicher ein paar interessante Hintergrundinformationen – unter anderem zum Drama rund um die Kapitänsbinde.

Alle Bayern-Fans können sich auf „Generation Wembley“ freuen – eine Sportdoku, in der es um den Gewinn der Champions League 2013 und um Helden wie Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und natürlich Arjen Robben geht, die bei dem Sieg gegen Borussia Dortmund eine wichtige Rolle gespielt haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dazu hat Amazon Prime Video auf dem Event folgende Inhalte bestätigt:

  • Jan Ullrich: Der Gejagte – Original-Dokumentation startet ab dem 28. November 2023 exklusiv bei Prime Video.
  • Perfect Match – Fiktionaler Film über die Liebesgeschichte der Tennisspieler Steffi Graf und Andre Agassi. Erscheint 2024.
  • Das letzte Tabu  – Eine Dokumentation um Homosexualität im Männerfussball. Erscheint 2024 exklusiv bei Prime Video.
  • Kuba  – Doku über den BVB-Spieler Jakub “Kuba” Blaszczykowski. Startet 2024 auf Prime Video.

Neue Experten für die UEFA Champions League auf Amazon Prime Video

Mit dem Startschuss zur Gruppenphase beginnen am 19. September 2023 bei Amazon Prime Video auch wieder die Live-Übertragungen der UEFA Champions League. Wie bisher zeigt Amazon auch in dieser Saison wieder das Top-Spiel am Dienstag live und exklusiv für alle Prime-Video-Abonnenten. Dabei werden mit Miroslav Klose, Nils Petersen und Lutz Wagner gleich drei neue Experten zu sehen sein, wie „Prime Video Presents Sport“-Event verraten wurde.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert