Apps, Spiele und andere Inhalte mit dem Amazon Fire TV synchronisieren

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde der Amazon Appstore auf dem Fire TV ist nicht besonders gut gelungen. Unübersichtlich, schwerfällig und mit der Fernbedienung auch nicht komfortabel zu bedienen. Ich kaufe und lade meine Fire TV Apps deshalb immer ganz bequem am PC, im Browser und direkt auf der Amazon-Webseite oder greife zum Tablet. Mit nur einem Mausklick kann da im Amazon Appstore kostenlose und kostenpflichtige Apps beziehen und dauerhaft mit meinem Amazon-Konto verknüpfen. Auf Knopfdruck kann ich dann meine Apps, Spiele und andere Inhalte mit dem Amazon Fire TV synchronisieren.

Inhalte mit dem Amazon Fire TV synchronisieren

Inhalte mit dem Amazon Fire TV synchronisieren

Einstellungen > Mein Konto > Amazon-Inhalte synchronisieren

Man kann ganz einfach Inhalte mit dem Amazon Fire TV synchronisieren, die man am PC, Tablet oder Smartphone auf der Amazon-Webseite gekauft oder kostenlos bezogen hat. Man startet einfach das Fire TV und navigiert anschließend zu den „Einstellungen“. Dort wählt man „Mein Konto“ aus, wo sich die Schaltfläche „Amazon-Inhalte synchronisieren“ befindet. Wählt man die Option aus, werden die Inhalte mit dem Amazon Fire TV synchronisiert und man kann mit der kleinen Streaming-Box auf Apps und Spiele zugreifen, die in dem Amazon-Konto hinterlegt sind.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.