Fire TV Update 51.1.6.0 bringt App-Favoriten mit

Nachdem Geräte in den USA bereits Anfang Juli mit dem neuen Software Update versorgt wurden, ist das Fire TV Update 51.1.6.0 nun auch in Deutschland angekommen und sollte sich in den letzten Tagen bereits automatisch auf eurer Fire TV Box installiert haben. Die Fire TV Software 51.1.6.0_user_5160009820, so der vollständige Name, bringt die Möglichkeit mit, Apps als Favoriten zu markieren.

Fire TV Update 51.1.6.0

Wie es bei Fotos bereits seit längerer Zeit möglich ist, kann man nun im Bereich „Apps“ Anwendungen innerhalb der Apps-Bibliothek zu einer Favoritenliste hinzufügen. Mit dem Fire TV Update 51.1.6.0 ist der neue Button „Zu Favoriten hinzufügen“ auf das Amazon Fire TV gekommen, mit dem die Funktion realisiert wird. Fügt man eine App zu den Favoriten hinzu, wird sie mit einem sichtbaren Herz ausgestattet und innerhalb der Apps-Bibliothek immer ganz vorne angezeigt. Apps, die zu den Favoriten gehören, lassen sich also besonders einfach und schnell auswählen. Mit Apps, die per Sideloading installiert wurden, funktioniert das leider nicht. Der Fire TV Stick wurde ebenfalls mit den neuen App-Favoriten versorgt, dort nennt sich das das aktuelle Fire TV Stick Update 54.1.2.0_user_120060220.

Ich bin der Meinung, dass die Funktion deutlich sinnvoller wäre, wenn man direkt auf der Startseite schnell auf favorisierte Apps zugreifen könnte, aber vielleicht rüstet Amazon das ja mit einem zukünftigen Fire TV Update nach.

Das Fire TV Update 51.1.6.0 hat sich bei euch nicht automatisch installiert? Einfach das Update manuell über „Einstellungen“ > „System“ > „Info“ > „Verfügbarkeit von Systemupdates prüfen“ anschubsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.