The Expanse: 4. Staffel kommt am 13. Dezember 2019

The Expanse: 4. Staffel kommt am 13. Dezember 2019

Das Warten auf die 4. Staffel von „The Expanse“ hat bald ein Ende. Amazon hat den Starttermin für die vierte Runde der hauseigenen Original-Serie verkündet. Ab Mitte Dezember stehen zehn neue Folgen zum Streamen bereit.

Sci-Fi-Fans, die auf die 4. Staffel von The Expanse warten, können sich den 13. Dezember 2019 rot im Kalender anstreichen, an dem die zehn neuen Episoden ihre Premiere bei Amazon Prime Video feiern werden – in der englischsprachigen Originalversion und in der deutschen Synchronfassung. Amazon wird alle zehn Folgen auf einen Schlag zum Abruf bereitstellen. Binge Watching sollte also nichts im Wege stehen.

Während die ersten drei Staffeln noch sehr nah an der Buchvorlage waren, soll sich die vierte Staffel zwar weiterhin daran orientieren, das entsprechende Buch aber nur noch als lose Vorlage dienen. Inhaltlich geht es in der vierten Staffel von The Expanse vor allem um die Kolonialisierung. Die Crew der Rocinante bricht auf, um neue Welten außerhalb des Ringtores zu erkunden. Unweigerlich kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen mit den Einheimischen und zu Spannungen zwischen den Planeten. Im Zuge der Ankündigung von The Expanse Staffel 4 hat Amazon auch gleich den passenden Trailer veröffentlicht, der vorab einen Einblick ermöglicht:

In der 4. Staffel von The Expanse tauchen weiterhin Steven Strait als James Holden, Wes Chatham als Amos Burton, Dominique Tipper als Naomi Nagata, Cas Anvar als Alex Kamal, Frankie Adams als Bobbie Draper, Shohreh Aghdashloo als Chrisjen Avasarala,  Thomas Jane als Josephus Miller, Cara Gee als Camina Drummer und David Strathairn als Kales Ashford auf. Mit der Wissenschaftlerin Dr. Elvi Okoye, Dr. Lucia Mazur und dem von Game of Thrones-Darsteller Burn Gorman gespielten Adolphus Murtry werden aber auch neue Figuren dabei sein.

Bis zum Start der vierten Staffel auf Stand sein? Kein Problem. Die ersten drei Staffeln von The Expanse können Prime-Mitglieder ohne Zusatzkosten bei Amazon Prime Video abrufen. Übrigens: Eine fünfte Staffel ist schon beschlossene Sache.

Jetzt streamen: „The Expanse“ bei Amazon Prime Video

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.