Drücke „Enter“, um zum Inhalt zu springen

Amazon setzt beim Fire TV Stick und anderen Geräten auf nachhaltigere Verpackungen

Amazon hat neue Verpackungen präsentiert, in denen zukünftig weltweit die hauseigenen Geräte wie Fire TV Stick, Kindle und Echo vertrieben werden sollen. Im Fokus: Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Neue Verpackungen sollen die Umwelt schonen

Laut Maiken Møller-Hansen, die bei Amazon den Titel „Direktorin für Energie und Nachhaltigkeit, Amazon-Geräte und -Dienste“ trägt (ja, wirklich) setzt man bei den neuen Verpackungen für Fire TV, Kindle, Echo und Co. auf drei wesentliche Verbesserungen:

  1. Verzicht auf Plastik
    Statt Plastik nutzt Amazon eine wasserbasierte Beschichtung, die die Kartons vor Feuchtigkeit schützt. Innen sorgen zukünftig Materialien aus recycelbarem Papier für den sicheren Halt der Geräte.
  2. Mehr Recyclingfasern, weniger Tinte
    Die neuen Verpackungen enthalten durchschnittlich 30 % mehr recycelte Fasern. Gleichzeitig reduziert Amazon den Einsatz von Tinte um 60 % und verzichtet auf umweltschädliche Bleichprozesse – das verleiht den neuen Kartons ihr braunes, unbehandeltes Aussehen.
  3. Weniger Papier im Inneren
    Amazon reduziert auch das Papiermaterial innerhalb der Verpackungen. Anstelle gedruckter Anleitungen werden wir in Zukunft QR-Codes vorfinden, die auf digitale Inhalte verweisen.

…und der eine oder andere Cent wird mit Sicherheit auch gespart ;).

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert