Apple TV+: Mehrere Serien kostenlos und ohne Abo abrufbar

Apple TV+: Mehrere Serien kostenlos und ohne Abo abrufbar

Amazon Prime Video, Netflix und Disney+. Achja, Apple hat mit Apple TV+ ja inzwischen auch einen eigenen Streaming-Dienst am Start, der derzeit noch ein Nischendasein fristet. Jetzt gibt es aber eine gute Gelegenheit, um Apple TV+ mal auszuprobieren. Apple stellt derzeit ausgewählte Serien zum kostenlosen Streamen bereit – auch ohne Abo.

Seit rund einem halben Jahr steht der hauseigene Streaming-Dienst von Apple nun schon zur Verfügung und trotzdem schafft es das Angebot nicht aus dem Schatten der großen zwei bzw. drei Anbieter Amazon Prime Video, Netflix und Disney+ – obwohl Apple ganz klar auf Qualität statt auf Quantität setzt und wirklich gute Inhalte bietet. „For All Mankind“ kann ich sehr empfehlen. Fast alles gibt es in bester Bild- und Tonqualität: Die 4K-Ultra-HD-Auflösung, HDR bzw. Dolby Vision und Dolby Atmos gehören bei Apple TV+ normalerweise fest dazu – leider hat derzeit aber auch Apple die Streaming-Qualität reduziert.

Apple TV+: Ausgewählte Serien gratis streamen

Für alle, die mal einen Blick auf das Angebot von Apple TV+ werfen wollen, gibt es jetzt eine gute Gelegenheit. Apple stellt ausgewählte Originals zum kostenlosen Streamen ohne Abo bereit.

  • Die Elefantenmutter

Athena, die majestätische Anführerin einer Elefantenherde, muss ihre Familie durch eine erbarmungslose afrikanische Landschaft führen. Begleite „Die Elefantenmutter“ auf eine Reise, bei der es um Familie, Mut und Heimkehr geht. Die Dokumentation war in der offiziellen Auswahl beim Toronto International Film Festival 2018 und beim Sundance Film Festival 2019 vertreten.

  • Little America

Von den Machern von „The Big Sick“ und „Master of None“: Die Anthologieserie „Little America“ zeigt witzige, romantische, einfühlsame, inspirierende und verblüffende Geschichten von Einwanderern in Amerika.

  • Servant

In M. Night Shyamalans „Servant“ widerfährt einem Paar aus Philadelphia eine unfassbare Tragödie. Diese stellt nicht nur ihre Ehe auf die Probe. Zugleich erweist sich der Schicksalsschlag als Auslöser einer mysteriösen Kraft, die unerwartet in ihr Privatleben eindringt.

  • Dickinson

Dichterin, Tochter, Rebellin. Hailee Steinfeld spielt die Titelrolle der faszinierenden amerikanischen Literatin Emily Dickinson. Ihr Plan: Nicht weniger als die größte Poetin der Welt werden.

  • For All Mankind

Die Sowjets landen als Erste auf dem Mond und stürzen die NASA in eine Krise. Die Geschichte nach 1969 wird neu geschrieben.

Für den Nachwuchs gibt es ebenfalls Inhalte auch ohne Abo zum Abruf:

  • Helpsters

Cody und die Helpsters sind ein munteres Monsterquartett. Mit Rat und Tat helfen sie jedem gern: Du willst eine Party schmeißen? Einen Berg besteigen? Einen Zaubertrick beherrschen? Die Helpsters sind zur Stelle. Denn für Probleme groß und klein, sind sie deine Helferlein.

  • Vier Freunde und die Geisterhand

Vier Jugendliche müssen das mysteriöse Geheimnis um einen Geist enträtseln. Rastlos wandelt er in einem Buchladen umher und holt fiktive Figuren in die reale Welt.

  • Snoopy im All

Ein großer Schritt für einen kleinen Hund: Snoopy erfüllt sich einen lang gehegten Traum und wird NASA-Astronaut. Zusammen mit Charlie Brown und seinen Freunden übernimmt der sympathische Beagle die Internationale Raumstation. Gemeinsam erkunden die Peanuts den Mond – und noch viel mehr.

Apple TV+ einfach mit der Apple-TV-App auf dem Amazon Fire TV Stick, dem Amazon Fire TV nutzen

Das Streamen der kostenlosen Serien ist ganz leicht und klappt problemlos auf vielen Fire-TV-Modellen. Die offizielle Apple-TV-App steht für den Amazon Fire TV Stick (2. Generation), den Amazon Fire TV Stick 4K, das Amazon Fire TV 3 (Anhängerform) und den Amazon Fire TV Cube zum kostenlosen Download bereit. Alternativ klappt das Streaming natürlich auch auf Mobilgeräten und auch im Webbrowser unter tv.apple.com. Nötig ist lediglich eine kostenlose Apple-ID.

Apple TV

Preis: --- Euro

Preisangabe ohne Gewähr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.