Bosch: Staffel 7 kommt und beendet das Amazon Original

Bosch: Staffel 7 kommt und beendet das Amazon Original

Gute Nachrichten für alle Fans von „Bosch“: Staffel 7 kommt. Schlechte Nachrichten gibt es aber leider auch: Die siebte Staffel wird auch den Schlusspunkt setzen und das beliebte Original beenden. Bis zum Ende der Serie dauert es aber noch – zunächst wird Bosch Staffel 6 noch in diesem Jahr zum Streamen bereitstehen.

Noch vor der Veröffentlichung der sechsten Staffel hat Amazon die hauseigene Original-Serie Bosch verlängert. Die siebte Staffel wird aber auch die letzte sein und die Serie beenden. Titus Welliver schlüpft natürlich auch in Bosch Staffel 7 noch einmal in die Rolle von Harry Bosch und wird gemeinsam mit Jerry Edgar an zwei getrennten, aber gefährlichen Morduntersuchungen arbeiten – dann ist Schluss mit dem dienstältesten Amazon Original.

Fans müssen sich aber nicht zeitnah von Detective Harry Bosch verabschieden, denn bis zu den finalen Folgen der Serie wird es noch dauern. Zunächst steht die Veröffentlichung der sechsten Staffel bevor, die noch in diesem Jahr bei Amazon Prime Video zu sehen sein soll. Bosch endet also mit Sicherheit nicht vor 2021.

Michael Connelly, Autor der Romanvorlage und der Serie:
„Ich bin stolz auf das, was wir mit ‘Bosch’ erreicht haben, und freue mich darauf, die Geschichte in Staffel 7 abzuschließen. Es ist bittersüß, aber alle guten Dinge gehen zu Ende, und ich bin froh, dass wir uns so verabschieden können, wie wir es wollen.  Alles begann vor sieben Jahren, als der Showrunner Eric Overmyer und ich den Pilotfilm schrieben. Wir planen, auch die letzte Episode gemeinsam zu schreiben. Wir werden die Amazon Original Serie mit der bisher längsten Laufzeit bei Prime Video hinter uns lassen – und solange die Leute weiterhin streamen, wird sie auch von neuen Zuschauern entdeckt werden. Das ist für mich beeindruckend.“

Albert Cheng, COO und Co-Head of Television bei Amazon Studios:
„Bosch war eine unserer ersten Amazon Original Serien, und sie hat dazu beigetragen, uns als eine Heimat für intelligent geschriebene, fesselnde Serien zu präsentieren. Es war eine Freude, mit Eric, Henrik, Michael, Pieter Jan, Dan, Titus und dem gesamten Team von Bosch zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns, dass wir eine weitere Staffel mit Harry Bosch verbringen und diese wunderbare TV-Serie für unsere Kunden von Prime Video abschließen können.“

Bosch - Staffel 1 [dt./OV]

Preis: --- Euro

Preisangabe ohne Gewähr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.