Serie oder Film aus der Netflix Weiterschauen-Liste löschen: So geht’s am Amazon Fire TV

Serie oder Film aus der Netflix Weiterschauen-Liste löschen: So geht's am Amazon Fire TV

Wer eine Serie oder einen Film aus der Netflix Weiterschauen-Liste löschen wollte, konnte das in den mobilen Apps des Streaming-Anbieters schon länger problemlos erledigen. Jetzt gibt es die simple Funktion endlich auch in den TV-Apps von Netflix. Einen Titel aus der Netflix Weiterschauen-Liste entfernen ist damit auch auf dem Amazon Fire TV und dem Fire TV Stick kein Problem mehr und klappt in wenigen Sekunden. So geht’s.

Die Situation kennt wahrscheinlich jeder. Man hat eine Serie oder einen Film angefangen und merkt nach kurzer Zeit, dass es doch nicht das Wahre ist. Danach ist der Inhalt aber weiterhin in der Weiterschauen-Liste von Netflix zu sehen, was unter Umständen beim Stöbern stört oder einfach nervt. In den mobilen Apps auf dem Smartphone oder Tablet existiert schon seit längerer Zeit eine Lösung. Jetzt kann man endlich auch am großen Fernseher eine Serie oder einen Film aus der Netflix Weiterschauen-Liste löschen – und das mit wenigen Tastendrücken.

Inhalte aus der Netflix Weiterschauen-Liste löschen: So geht’s am Amazon Fire TV und Fire TV Stick

Wer eine Serie oder einen Film aus der Netflix Weiterschauen-Liste löschen möchte, schnappt sich einfach die Fire TV Fernbedienung, navigiert zur persönlichen Weiterschauen-Übersicht und wählt den Inhalt mit der Auswahltaste aus, der aus der Liste entfernt werden soll. Anschließend im bekannten Menü solange an Einträgen wie „Folgen und mehr“ und „Audio und Untertitel“ vorbei runterscrollen, bis der Eintrag „Aus ‚Weiterschauen‘ löschen“ erscheint. Anwählen, mit der Auswahltaste der Fire TV Fernbedienung bestätigen – und fertig. Versehentlich gedrückt? Dann lässt sich das Löschen mit einem einzigen Tastendruck auch wieder rückgängig machen.

Serie oder Film aus der Netflix Weiterschauen-Liste löschen: So geht's am Amazon Fire TV

Netflix selbst hat noch einmal in einem GIF visualisiert, wie man eine Serie oder einen Film aus der Netflix Weiterschauen-Liste löschen kann. Zwar in englischer Sprache, das lässt sich so aber natürlich 1:1 auf die deutsche Übersetzung übertragen (ggf. klicken):

Serie oder Film aus der Netflix Weiterschauen-Liste löschen: So geht's am Amazon Fire TV - GIF

Warum es so lange gedauert hat, bis es das simple Feature endlich auch am großen Fernseher gibt? Keine Ahnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.