Überraschung: Amazon zeigt das Montagsspiel der Bundesliga

Überraschung: Amazon zeigt das Montagsspiel der BundesligaÜber­ra­schungs­coup! Amazon Prime Video zeigt heute Abend das Montagsspiel der Bundesliga mit einem eigenen Kommentator und übt schon mal, wie so eine Fußball-Liveübertragung geht. Prime-Mitglieder können ab 20:00 Uhr die Partie zwischen dem SV Werder Bremen und Bayer 04 Leverkusen ohne zusätzliche Kosten live verfolgen.

Das Montagsspiel der Bundesliga: Für Prime-Mitglieder live und ohne zusätzliche Kosten

Amazon Prime Video hat sich kurzfristig die Übertragungsrechte am heutigen Montagsspiel der Fußball-Bundesliga gesichert und zeigt mit der Begegnung zwischen Werder Bremen und Bayer Leverkusen erstmals ein Bundesligaspiel live. Nach der langen Corona-Pause gibt es immer noch Zoff zwischen Discovery bzw. Eurosport und der DFL, weil Eurosport wohl nicht mehr zahlen möchte und sogar möglichst sofort aus dem Vertrag aussteigen will. Das wirkt sich wiederum auf DAZN aus. Der Multisport-Streamingdienst hat seit Beginn der aktuellen Saison die Rechte von Discovery sublizenziert und muss den Streit nun ausbaden. Erst gestern wurde endgültig eingetütet, dass DAZN das heutige Spiel wie geplant zeigen darf. Der Konflikt hat aber offenbar dafür gesorgt, dass Amazon Nägel mit Köpfen gemacht und mal bei der DFL angeklopt hat. Die Folge: Amazon zeigt das Spiel zwischen Werder Bremen und Bayer 04 Leverkusen heute Abend ab 20:00 Uhr ebenfalls live.

Schnappt sich Amazon die Bundesliga dauerhaft?

Der Deal gilt zwar erstmal nur für das heutige Montasspiel, aber Amazon bringt sich damit definitiv in Stellung. Sollte die Vereinbarung zwischen Discovery/Eurosport und damit auch DAZN platzen, könnte Amazon einspringen. Außerdem ist das heutige Spiel eine gute Übung. Amazon hat sich bereits die Rechte an vielen Spielen der Champions League ab der Saison 2021/2022 gesichert und will wohl auch ein Wörtchen mitreden, wenn in wenigen Wochen die Übertragungsrechte für die Bundesliga-Spielzeiten 2021 bis 2024 vergeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.