Deutschland 86: Amazon setzt RTL-Serie „Deutschland 83“ fort

Deutschland 86: Amazon setzt RTL-Serie Deutschland 83 fort

Mit „Deutschland 83“ hatte RTL mal eine sehr gute, deutsche Serie am Start, die sogar in den USA richtig gut ankam – und hat prompt versagt. Erwartungsgemäß war die lineare Ausstrahlung im Deutschland kein großer Erfolg, wer will sich schon eine Drama-Serie um 20:15 Uhr ansehen und sich dabei auch noch von Werbung stören lassen? Und von einer Online-Strategie gab es Ende des Jahres 2015 auch noch keine Spur. „RTL Now“ war im Vergleich zu ernsthaften Streaming-Angeboten ein Witz und das jetzige TV Now-Angebot ist mit seiner SD-Qualität und den Werbeeinblendungen auch kaum ernst zu nehmen. Für alle Fans von „Deutschland 83“ gibt es nun aber gute Nachrichten: Amazon übernimmt die Fortsetzung und zeigt „Deutschland 86“ bei Amazon Prime Video, das berichtet der TV-Branchendiest DWDL. Die Fortsetzung der Serie mit Jonas Nay in der Hauptrolle wird 2018 zuerst bei Amazon Prime Video zum Abruf bereitstehen, RTL bleiben lediglich die Zweitverwertungsrechte.

Im Zuge dessen können Prime-Kunden übrigens jetzt Deutschland 83 ohne zusätzliche Kosten streamen. Die Prime-Banderole ist auf der Webseite schon sichtbar. Bisher musste man bei Amazon Video für die aus acht Episoden bestehende Staffel 22,99 Euro zahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.