Twitch in HD und mit Login auf dem Amazon Fire TV

Twitch in HD und mit Login auf dem Amazon Fire TV

Mittlerweile gibt es eine tolle Alternative! Flux: Die einfache Twitch App für Fire TV & Fire TV Stick mit Streams in Full HD-Qualität und einfachem Zugriff auf alle Kanäle, denen man folgt.

Wer Videospiele oder den eSport verfolgt, wird mit großer Sicherheit schon einmal von Twitch gehört haben. Twitch ist ein Streamingportal, das sich auf Games und Videospiele fokussiert hat. Ob Let’s Play-Streams, Gaming-Talkshows oder die Übertragung von professionellen eSport-Turnieren, Twitch bietet Streams zu vielen verschiedenen Spielen. Twitch ist mittlerweile so beliebt, dass Amazon das Streaming-Portal im letzten Jahr für rund 970 Millionen US-Dollar übernommen hat. Mit Hilfe der offiziellen App aus dem Amazon Appstore kann man Twitch-Streams auch auf dem Amazon Fire TV anschauen, die App hat aber ein paar große Nachteile: Die Auflösung und die Bildqualität lassen sehr zu wünschen übrig, man kann sich nicht einloggen und bekommt somit keinen Zugriff auf die Streams, denen man folgt und eine vernünftige Suche gibt es auch nicht. Mit dem Twitch Addon für XBMC/Kodi gibt es aber eine deutlich bessere Alternative, die alles bietet, was das Herz begehrt.

Twitch in HD und mit Login auf dem Amazon Fire TV

Es ist ganz einfach, das Twitch Addon für XBMC/Kodi zu installieren und Twitch in HD und mit Login auf dem Amazon Fire TV zu schauen.

1. XBMC/Kodi installieren

Wer XBMC/Kodi bisher noch nicht auf dem Amazon Fire TV installiert hat, muss das natürlich zunächst nachholen: Anleitung: XBMC/Kodi auf dem Amazon Fire TV installieren

2. Twitch Plugin installieren

XBMC/Kodi starten > Videos > Addons > Mehr > TwitchTV > Installieren

Man startet XBMC/Kodi und wird vom Hauptmenü begrüßt. Um das Twitch Plugin zu installieren, navigiert man zum Menüpunkt „Videos“ und wählt dort „Addons“ aus.

Twitch in HD und mit Login auf dem Amazon Fire TV

Im folgenden Fenster klickt man auf mehr „Mehr“ , woraufhin sich eine Liste mit verfügbaren Addons öffnet. In der Liste findet man „TwitchTV“, wählt den Eintrag mit der Aktionstaste aus und klickt auf „Installieren“. Anschließend kann man Twitch in HD und mit Login auf dem Amazon Fire TV genießen.

twitch_fire_tv_2 twitch_fire_tv_3

 

3. Twitch starten und Einstellungen vornehmen

XBMC/Kodi starten > Videos > Addons > TwitchTV > Einstellungen

Nach der erfolgreichen Installation des Twitch Addons kann man Twitch starten und die Einstellungen nach den eigenen Wünschen anpassen. Eine Möglichkeit, die von der offiziellen Twitch App ja leider nicht geboten wird. Startet man das Twitch Addon, wird man vom Hauptmenü begrüßt, das nicht nur schnellen Zugriff auf die Featured Streams bietet, sondern auch eine Übersicht der Streams nach Games sortiert. Eine Suche ist ebenfalls vorhanden.

Twitch in HD Fire TV

In den Einstellungen kann man sich mit dem persönlichen Twitch Account einloggen und bekommt so auch den Zugriff auf Streams, denen man folgt. Außerdem kann man hier die Videoqualität beeinflussen. Zur Auswahl stehen:

  • 226p (Mobile)
  • 360p
  • 480p
  • 720p
  • Beste

Twitch in HD auf dem Fire TV

2 Gedanken zu „Twitch in HD und mit Login auf dem Amazon Fire TV

  1. Viele Steams ruckeln bei bester Qualität. Kann es sein, dass der Fire TV Stick zu wenig Leistung hat? Es liegt definitiv nicht an der Internetgeschwindigkeit. Würde mich freuen wenn jemand sagen könnte ob sich das Problem irgendwie lösen lässt.
    Wenn ich die Qualität auf 720 stelle, geht es, aber es sieht halt nicht mehr so schön aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.