Amazon Prime Video: Ab sofort wieder volle Streaming-Qualität

Amazon Prime Video: Ab sofort wieder volle Streaming-QualitätAmazon Prime Video bringt Serien und Filme ab sofort wieder in voller Streaming-Qualität auf den Fernseher und alle anderen Endgeräte. Damit gehört die Drosselung der Videoqualität, die Amazon wegen der Coronavirus-Pandemie eingeführt hatte, endlich der Vergangenheit an.

Kurz notiert: Amazon Prime Video liefert ab sofort wieder die volle Videoqualität beim Streamen von Serien und Filmen. Bereits seit einigen Tagen ist die Drosselung der Streaming-Bitrate aufgehoben, wie Amazon gegenüber golem.de bestätigte. Damit endet endlich die Einschränkung bei der Streaming-Qualität, die Amazon Mitte März auf Druck der EU eingeführt hatte, um die angeblich durch Home Office und andere bandbreitenintensive Anwendungen übermäßig belasteten Netze zu schonen. Eine Maßnahme, die schon damals viele Experten eher kritisch gesehen und als unnötig eingeordnet wurde.

Mit dem Ende der Drosselung der Rückkehr zur vollen Bitrate folgt Amazon den beiden anderen großen Streaming-Diensten Netflix und Disney+, die ebenfalls Filme und Serien wieder in voller Pracht ins Wohnzimmer bringen. Amazon will aber auch weiterhin die Kapazitäten der Netze in den einzelnen Ländern beobachten und gegebenenfalls erneut reagieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.