Disney+ für Fire TV Stick und Fire TV wohl vorerst nicht verfügbar

Disney+ für Fire TV Stick und Fire TV wohl vorerst nicht verfügbar

Nachdem der Streit zwischen Amazon und Google inzwischen beigelegt wurde, zieht ein neues Unwetter auf. Amazon und Disney sind sich offenbar nicht grün und erneut könnte der Streit zwischen zwei Unternehmen auf dem Rücken von uns Fire TV- und Fire TV Stick-Nutzern ausgetragen werden. Den neuen Streaming-Dienst Disney+ gibt es nämlich wohl vorerst nicht für die Fire TV-Geräte von Amazon.

Disney+ auf Fire TV Stick und Fire TV: Unterstützung weiterhin offen

Wir Fire TV- und Fire TV Stick-Besitzer müssen wohl wieder einmal unter dem Konflikt von zwei Unternehmen leiden. Diesmal geht es um Amazon und das bekannte Medienunternehmen The Walt Disney Company, kurz Disney, dessen neuer Streaming-Dienst Disney+ in den Startlöchen steht. Im November soll es in den USA mit einem attraktiven Preis von 6,99 US-Dollar losgehen, allerdings wohl vorerst nicht auf dem Fire TV oder dem Fire TV Stick. Die Streaming-Adapter von Amazon fehlen nämlich auf der Liste der unterstützten Geräte und das ist angesichts des großen Marktanteils der Fire TV-Geräte durchaus überraschend.

Der Grund für die fehlende Unterstützung zum Start sind offenbar anhaltende Verhandlungen über Werbeplätze und Werbeeinnahmen. Disney+ wird als klassischer Abodienst zwar ohne Werbung daherkommen, über die Werbung in anderen Apps von Disney wurde man sich bisher aber wohl nicht einig.

Disney+ steht nicht nur für Zeichentrickfilme

Das Fehlen von Disney+ auf dem Fire TV Stick und dem Fire TV wäre ein herber Verlust. Disney steht nämlich schon lange nicht mehr nur für Zeichentrickfilme, sondern natürlich auch für die Animationsfilme von Pixar. Auch das Star Wars-Universum gehört inzwischen zu Disney. Richtig bitter wäre die Abwesenheit von Disney+ auch für alle Marvel-Fans. Entsprechende Inhalte sollen nämlich zukünftig exklusiv bei Disney+ zum Abruf bereitstehen. Also bleibt zu hoffen, dass Amazon und Disney sich bis zum Start von Disney+ doch noch einig werden. Bis zum Deutschlandstart, der wohl erst 2020 erfolgt, ist noch etwas mehr Zeit.

via Caschys Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.