Die Entwickler der Mediencenter-Software haben Kodi 21.2 für das Amazon Fire TV und alle anderen kompatiblen Plattformen veröffentlicht. Das neue Update kümmert sich vor allem um Fehlerbehebungen und um die Verbesserung der Stabilität.
Neues Kodi-Update bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen
Kodi 21.2 ist da. Das neue Update beerbt die Version 21.1 und hat einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen mit im Gepäck. Die Entwickler der beliebten Media Center App haben an der Medienbibliothek geschraubt und dafür gesorgt, dass Schauspielerbilder nun zentral im TV-Show/.actors-Ordner gespeichert und zuverlässig dargestellt werden. Das Hinzufügen von Filmen soll nach dem Update ebenfalls wieder spürbar schneller funktionieren.
Die Wiedergabe von UPnP-Servern, insbesondere im Zusammenspiel mit Software wie UMS und Gerbera, wurde laut Entwicklern erheblich verbessert. Videos starten schneller und können reibungsloser nacheinander abgespielt werden. Zudem wurden Fehler in der Verwaltung von Sonderzeichen in Film-Extras und bei der Handhabung von Lesezeichen behoben.
Auch bei der HDR-Unterstützung vermelden die Kodi-Entwickler Fortschritte: Das HDR-Passthrough funktioniert jetzt zuverlässig – auch bei Videoquellen mit unvollständigen Display-Metadaten. Die HDR-zu-SDR-Tonwertanpassung wurde optimiert, und bei der Wiedergabe mehrerer HDR-Videos hintereinander werden die Metadaten von Kodi 21.2 korrekt verarbeitet.
Bei der Android-Version, die auch die richtige Variante für Kodi auf dem Amazon Fire TV und Amazon Fire TV Stick ist, geht das Update auf Kodi 21.2 die folgenden Punkte an:
- Joystick-Unterstützung unter Android deutlich verbessert
- Möglichen Absturz behoben, wenn die Methode
getInterfaceName
null zurückgibt - Problem behoben, bei dem das Fortsetzen der pausierten Medienwiedergabe durch Drücken der Play/Pause-Taste nicht funktionierte
- Schwarzer Bildschirm beim Wiederherstellen der App aus dem minimierten Zustand behoben
Hier geht es um Changelog mit allen Verbesserungen und Neuerungen.
Kodi 21.2: Auf dem Amazon Fire TV und anderen Geräten verfügbar
Das neue Update Kodi 21.2 steht ab sofort für das Amazon Fire TV und alle anderen kompatiblen Endgeräte bereit. Die neue Version kann normalerweise problemlos über eine ältere Version installiert werden. Für alle, die das Update wie in dieser Anleitung beschrieben mit Download auf dem Amazon Fire TV oder dem Amazon Fire TV Stick installieren möchten, habe ich einen Kurzlink erstellt, der direkt zur passenden Installationsdatei führt: https://t1p.de/kodi21-2
Schreibe den ersten Kommentar