WhatsOnFlix?: Neue Netflix Inhalte immer im Blick

Die noch recht neue App WhatsOnFlix? zeigt übersichtlich alle neuen Filme und Serien an, die es bei Netflix zu entdecken gibt. Außerdem erlaubt die praktische App auch einen Blick auf die Inhalte, die demnächst auslaufen und nicht mehr lange zum Streamen bereitstehen.

Heute wage ich mal einen Blick über den Tellerrand. Viele Fire TV- und Fire TV Stick-Nutzer schauen sich nicht nur bei Prime Video Filme und Serien an, sondern haben auch die Netflix App auf dem heimischen Streaming-Gerät installiert. Netflix überzeugt mich vor allem mit den hauseigenen Original-Serien, der Streaming-Dienst hat aber natürlich noch viel mehr Inhalte zu bieten. Jeden Monat wird der Katalog um unzählige neue Filme, Serien und Serienepisoden ergänzt. Da fällt es schwer, den Überblick zu behalten. WhatsOnFlix? schafft Abhilfe.

Die App vom deutschen Entwickler Sven Ziegler, die für Android- und iOS-Geräte zum Download bereitsteht, beantwortet zwei Fragen: Was ist neu bei Netflix? Was läuft aus bei Netflix? WhatsOnFlix? zeigt nämlich nicht nur die neuen Netflix Inhalte übersichtlich an, sondern verrät auch, bei welchen Filmen oder Serien man sich beeilen muss, weil sie demnächst auslaufen und dann nicht mehr verfügbar sind. Auf Wunsch gibt es einmal täglich eine passende Push-Benachrichtigung mit einer Zusammenfassung direkt auf das Display.

Die Oberfläche ist übersichtlich und die Bedienung dementsprechend simpel. Es gibt einfache Filter für Filme und Serien. Eine Displayberührung öffnet die Detailseite. Dort gibt es neben einer kurzen Beschreibung praktischerweise auch gleich die Bewertungen in der IMDb, der OFDb und der TMDb. Damit kann man sich dann schon einmal einen ersten Eindruck davon verschaffen, was andere Nutzer von dem Film oder der Serie halten. Auf der Detailseite bietet WhatsOnFlix? bei den meisten Inhalten auch einen Trailer und mit dem Play-Button können Netflix-Abonnenten direkt die Wiedergabe starten.

WhatsOnFlix?: Neue Netflix Inhalte immer im BlickWhatsOnFlix? ist werbefinanziert und kostenlos im App Store sowie im Play Store erhältlich.  Wer keine Lust auf die moderaten Werbeeinblendungen hat und sie abschalten will oder einfach die Arbeit des Entwicklers honorieren möchte, kann das mit einem einmaligen (!) In-App-Kauf für derzeit 2,29 Euro tun. Wie ich bei Caschy gelesen habe, kann es sein, dass der Preis steigt, wenn später mal zusätzliche Premium-Funktionen ergänzt werden. Die Entwicklung scheint nämlich auch nach dem Release kräftig weiterzugehen. Wer jetzt die 2,29 Euro zahlt, bekommt die zukünftige Premium-Funktionen aber natürlich ohne erneute Zahlung.

Bei mir hat WhatsOnFlix? sofort einen festen Platz auf dem Smartphone eingenommen und dementsprechend gibt es von mir auf jeden Fall eine Download-Empfehlung für alle Netflix-Nutzer.

WhatsOnFlix?
WhatsOnFlix?
Entwickler:
Preis: Kostenlos+

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.