Amazon verteilt gerade das Software Update auf Fire OS 6.2.6.3 für den Fire TV Stick 4K. Nach der Aktualisierung ist mit dem Fire TV Stick Miracast möglich. Nutzer eines kompatiblen Smartphones, Tablets und Computer können also drahtlos Screen Mirroring anwenden, mit dem Fire TV Stick den Bildschirm spiegeln und das Bild so bequem auf den großen Fernseher bringen.
Miracast mit dem Fire TV Stick und dem Fire TV? Das war früher überhaupt kein Problem. Mit dem Fire TV 3 (Anhängerform) sowie dem Fire TV Stick 4K und der damit verbundenen Einführung von Fire OS 6 endete aber zunächst die Unterstützung von Miracast. Bis jetzt. Dank der Aktualisierung auf Fire OS 6.2.6.3 beherrscht mit dem Fire TV Stick 4K nun wieder ein modernes Gerät mit Fire OS 6 die Bildschirmspiegelung.
Fire TV Stick Miracast: Aktivierung auf Knopfdruck
Wer ein kompatibles Smartphone, Tablet oder einen passenden Computer besitzt und die Bildschirmspiegelung nutzen möchte, kann Miracast ganz einfach auf dem Fire TV Stick aktivieren. Einfach die Home-Taste der Fire TV-Fernbedienung etwas länger gedrückt halten und anschließend im Menü die passende Option auswählen. Alternativ lässt sich beim FireTV Stick Miracast auch in den Einstellungen aktivieren. Unter „Einstellungen“ > „Anzeige & Töne“ > „Display duplizieren aktivieren“ kann man den Fire TV Stick 4K ebenfalls für andere Miracast-Geräte sichtbar machen.
Im Anschluss zeigt der Fire TV Stick dann die Meldung, dass er auf die Verbindung wartet und es kann sofort losgehen.
Das Software Update 6.2.6.3 sollte in nächster Zeit auf dem Fire TV Stick 4K ankommen und sich automatisch installieren. Wer nicht warten möchte, kann versuchen, die Aktualisierung über „Einstellungen“ > „Mein Fire TV“ > „Info“ > „Nach Updates suchen“ manuell anzustoßen.
Schreibe den ersten Kommentar