Amazon Fire TV kommt ins Auto

Amazon Fire TV kommt ins Auto

Die Fire TV-Technik bereichert bald nicht mehr nur das Wohnzimmer. Auf der CES 2020 in Las Vegas hat Amazon verkündet, dass Amazon Fire TV im Auto bald Realität werden soll. Als Partner sind unter anderem BMW und Fiat Chrysler mit an Bord.

In Las Vegas läuft gerade die Consumer Electronics Show 2020, kurz CES 2020. Die CES ist eine riesige Fachmesse für Unterhaltungselektronik und da darf Amazon mit hauseigenen Produkten wie der Fire TV-Familie und den Amazon Echo-Geräten natürlich nicht fehlen. Im Rahmen der Messe hat man unter anderem verkündet, dass das Amazon Fire TV ins Auto kommt. Natürlich nicht in Form eines Sticks oder einer Box, aber die Fire TV-Technik soll ähnlich wie bei den Fire TV Edition-Fernsehern Einzug in die Unterhaltungssysteme von Autos finden. Das Programm hört auf den Namen „Amazon Fire TV Edition for Auto“ und mit BMW und Fiat Chrysler hat Amazon bereits zwei namhafte Partner gefunden.

Fire TV Edition for Auto: Integration in das Entertainment-System

Amazon Fire TV Edition for Auto ermöglicht es Autoherstellern, die Fire TV-Technik in die eigenen In-Car-Entertainment-Systeme zu integrierten – in enger Zusammenarbeit mit Amazon. Einen genauen Veröffentlichungstermin und Details gab es noch nicht, allerdings kann man davon ausgehen, dass es mit Amazon Fire TV Edition for Auto zukünftig möglich sein wird, über WLAN und das Mobilfunknetz auf die Inhalte von Prime Video und anderen Diensten zuzugreifen – ähnlich wie im Wohnzimmer. Die Sprachsteuerung mit Alexa bietet sich im Auto natürlich an und wird mit Sicherheit ebenfalls Bestandteil der Realisierungen sein. Vorrangig bietet sich Amazon Fire TV Edition for Auto natürlich für die Unterhaltung auf den Rücksitzen an. Passende Displays in den Kopfstützen sind ja schon heute keine Seltenheit mehr. Bei ähnlichen Entertainment-Lösungen ist es üblich, dass das System im Frontbereich des Autos den Dienst verweigert, sobald sich das Auto bewegt. Gut möglich, dass die Hersteller beim Fire TV im Auto auf ein ähnliches System setzen, um die gefährliche Ablenkung während der Fahrt zu verhindern.

via winfuture.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.