Bei Amazon Prime Video zu sehen: Til Schweiger dreht Dokumentation über Bastian Schweinsteiger

Bei Amazon Prime Video zu sehen: Til Schweiger dreht Dokumentation über Bastian SchweinsteigerTil Schweiger dreht eine Dokumentation, bei der Ex-Fußballer und WM-Held Bastian Schweinsteiger im Rampenlicht stehen wird. Die Doku soll noch in diesem Jahr bei Amazon Prime Video zu sehen sein.

Til Schweiger und seine Werke sind Geschmackssache. Manche mögen ihn, manche mögen ihn nicht. Der Schauspieler und seine Firma Barefoot Films sind demnächst für Amazon Prime Video aktiv – allerdings nicht vor der Kamera. Gedreht wird eine Dokumentation rund um Bastian Schweinsteiger, der 2014 mit der Nationalmannschaft den WM-Titel nach Deutschland holen konnte und im letzten Jahr seine Karriere als aktiver Fußballer beendet hat.

Die Doku soll „einzigartige Einblicke in das Leben und die Karriere des deutschen WM-Helden und der Bayern München Legende“ ermöglichen und noch 2020 bei Amazon Prime Video zu sehen sein. Die Fußball-Karriere des WM-Helden, die von der Bayern-Jugend bis zum US-amerikanischen MLS-Team Chicago Fire reichte, soll natürlich im Mittelpunkt stehen. Zusätzlich soll aber auch ein Blick auf die private Seite des ehemaligen Nationalspielers möglich sein. Zu Wort kommen werden Weggefährten und Begleiter, darunter Uli Hoeneß, Oliver Kahn und Karl-Heinz Rummenigge.

Bastian Schweinsteiger:
Til Schweiger ist ein guter Freund, der beste deutsche Filmemacher und für mich die wohl einzige Person, die mir ein gutes Gefühl vermitteln kann, einen Film über meine Karriere zu machen. Umso toller ist es, dass Amazon bei dem Projekt mitwirkt, der beliebteste Streamingdienst in Deutschland.

via Caschy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.