Press "Enter" to skip to content

Fire OS 7.6.5.2: Neues Update für Amazon Fire TV Stick und Fire TV Cube

Mit Fire OS 7.6.5.2 kommt gerade in vielen Wohnzimmer ein frisches Software Update auf den Amazon Fire TV Stick oder den Amazon Fire TV Cube. Amazon rollt die Firmware-Aktualisierung aktuell auf vielen aktuellen Streaming-Geräten aus, die auf Fire OS 7 basieren – darunter sind neben Sticks und Cubes auch einige Smart-TVs der Fire-TV- und Fire-TV-Omni-Reihe.

Software Update Fire OS 7.6.5.2 kommt auf viele Geräte

Fire OS 7.6.5.2 (28488625284) heißt die aktuellste Firmware-Version, die Amazon gerade per Update auf viele aktuelle Amazon Fire TV Sticks, Fire TV Cubes und Smart-TVs der Fire-TV-Reihe schickt. Die Aktualisierung erreicht derzeit Schritt für Schritt alle aktuelleren Streaming-Adapter, die mit Fire OS 7 laufen:

  • Fire TV Stick 4K Max
  • Fire TV Stick (3. Generation)
  • Fire TV Stick Lite
  • Fire TV Cube (3. Generation)
  • Fire TV Cube (2. Generation)

Außerdem taucht Fire OS 7.6.5.2 der Übersichtsseite von Amazon auch bei der Fire TV 2er-Serie, der Fire TV 4er-Serie und der Fire TV Omni QLED-Serie mit 65 Zoll auf.

Außen vor bleiben naturgemäß der Amazon Fire TV Stick 4K, der noch auf Fire OS 6 basiert, und ebenso die noch älteren Streaming-Sticks und Boxen von Amazon.

Kein offizieller Changelog

Eine Auflistung mit Neuerungen und Verbesserungen liefert Amazon leider schon seit langer Zeit nicht mehr mit. Auffällige Veränderungen sind auf den ersten Blick nicht mit dabei, vermutlich handelt es sich also um die berühmten „Optimierungen und Fehlerbehebungen“, die viele Fire-OS-Updates unter der Haube vornehmen. Vielleicht verstecken sich in Fire OS 7.6.5.2 aber auch schon neue Funktionen, die erst später von Amazon „scharf geschaltet“ werden – schließlich gibt es am 20. September 2023 ein Event, bei dem möglicherweise neben dem Amazon Fire TV Stick 2023 auch neue Funktionen der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Fire OS 7.6.5.2 manuell installieren

Die Fire-TV-Geräte von Amazon aktualisieren sich automatisch – meist über Nacht. Wer das Update bislang nicht erhalten hat, kann versuchen, die Aktualisierung manuell anzustoßen. Dazu einfach die Einstellungen öffnen, zu „Mein Fire TV“ navigieren, „Info“ auswählen und anschließend „Nach Updates suchen“ antippen. Sollte die das neueste Fire OS noch nicht zum Download bereitstehen, einfach am nächsten Tag noch einmal versuchen. Amazon verteilt Firmware Updates immer in Wellen.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert