Press "Enter" to skip to content

Neue deutsche Original-Serie „Der Beischläfer“ startet am 29. Mai 2020 bei Amazon Prime Video

Neue deutsche Original-Serie „Der Beischläfer“ startet am 29. Mai 2020 bei Amazon Prime Video

Mit „Der Beischläfer“ schickt Amazon eine neue deutschsprachige Original-Serie ins Rennen. Die Comedyserie mit Markus Stoll alias Harry G in der Hauptrolle gibt es ab dem 29. Mai 2020 bei Amazon Prime Video zu sehen.
Die großen Streaming-Dienste setzen immer öfter auf nationale Eigenproduktionen und eine solche ist auch „Der Beischläfer“. Markus Stoll alias Harry G schlüpft in der neuen Comedyserie in die Rolle des Autoschraubers Charlie Menzinger, der von einem Münchner Gericht gegen sein Willen zum Schöffen ernannt wird und sich seinem Schicksal wohl oder übel fügen muss…

„Der Beischläfer“, Inhalt laut Amazon:
Der umtriebige Autoschrauber Charlie Menzingerwird gegen seinen Willen zum Schöffen berufen. Als „Stimme des Volkes“ muss er fortan für Recht sorgen, obwohl er seit dem Unfalltod seiner Frau Marie nicht mehr an Gerechtigkeit glaubt. Sein Schwiegervater Paul Seidl , bei dem Charlie seine Werkstatt hat, spricht ihm ins Gewissen, die Mission „Amtsgericht“ ernst zu nehmen. Am Gericht trifft der Neuschöffe auf die gesetzestreue und streng wirkende Berufsrichterin Dr. Julia Kellermann . Gerade erst von Berlin nach München versetzt, muss sie erst noch mit den Eigenheiten des Münchner Immobilienmarktes und vor allem der Einheimischen arrangieren. Auf Charlies besonderen Sinn für Gerechtigkeit steht die Richterin so gar nicht. Doch das stachelt ihn erst recht an, für Urteile zu sorgen, die seinem Rechtsempfinden entsprechen. Und wenn dabei gewisse Vorteile für ihn und seinem besten Kumpel, dem chaotischen Entrepreneur Xaver Holzapfel , herausspringen, umso besser. Schließlich gilt es, das Leben in München zu meistern und dieses bringt, ebenso wie die Fälle am Gericht, so manche Überraschungen mit sich…

In weiteren Rollen sind unter anderem Lisa Bitter (Tatort), Helmfried von Lüttichau (Hubert und Staller) und Daniel Christensen (Leberkäsjunkie) zu sehen. Die Regie führt Anna-Katharina Maier (Trauung mit Hindernissen) und die Autoren der Serie sind Murmel Clausen (Tatort, Die Bullyparade) und Mike Viebrock (Servus Schwiergersohn). Fans deutscher Comedyserien können alle sechs bisher produzierten Folgen ab dem 29. Mai 2020 streamen.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert