Neue „The Walking Dead“-Serie läuft ab 2020 exklusiv bei Amazon Prime Video

Neue „The Walking Dead“-Serie läuft ab 2020 exklusiv bei Amazon Prime VideoVor rund einem halben Jahr hat der US-amerikanische Fernsehsender AMC eine neue „The Walking Dead“-Serie angekündigt. Nun ist auch klar, wo die noch namenlose Serie in Deutschland laufen wird: bei Amazon Prime Video. 2020 geht es mit den ersten zehn Folgen los.

The Walking Dead ist auch nach vielen Jahren immer noch eine Erfolgsgeschichte und geht gerade in zehnte Staffel. Mit Fear the Walking Dead existiert ein Spin-off, das inzwischen auch schon einige Jahre lang bei Prime Video läuft. Für alle Fans der Zombie-Welt gibt es im nächsten Jahr noch mehr Nachschub, nämlich eine dritte „The Walking Dead“-Serie, die ebenso wie der erste Ableger hierzulande bei Amazon Prime Video zu sehen sein wird. Die aus zehn Episoden bestehende erste Staffel der neuen Serie wird gerade gedreht und soll im Laufe des nächsten Jahres zum Streamen bereitstehen.

Einen Namen hat die Serie noch nicht und auch über den Inhalt ist noch nicht viel bekannt. Im Fokus sollen zwei junge, weibliche Figuren stehen, die zur ersten Generation von Menschen gehören, die nach der Apokalypse erwachsen wird. Ein erster Trailer zeigt, in welche Richtung es geht:

Als Darsteller sind unter anderem Aliyah Royale, Annet Mahendru, Nicolas Cantu, Alexa Mansour, Hal Cumpston und Nico Tortorella an der neuen Serien beteiligt. Als Showrunner ist Matt Negrete mit dabei, der schon in den vergangenen fünf „The Walking Dead“-Staffeln als Autor und Produzent verantwortlich war.

via DWDL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.