Watchever und Maxdome auf dem Fire TV: Warten, warten, warten…

Watchever Maxdome Fire TV
Schlechte Nachrichten für alle Fire TV-Besitzer, die gerne die Angebote von Watchever und Maxdome mit der kleinen Streaming-Box von Amazon nutzen würden. Die passenden offiziellen Apps für das Amazon Fire TV lassen weiterhin auf sich warten und es sieht nicht danach aus, als würde sich daran in naher Zukunft etwas ändern. Obwohl das Amazon Fire TV ohne Zweifel auch in Deutschlands ein großer Erfolg ist, steht die Bereitstellung entsprechender Apps bei beiden Unternehmen scheinbar nicht sonderlich weit oben auf der To-do-Liste. Seit Monaten gibt es keine Bewegung.

Es gab Zeiten, da waren Watchever und Maxdome Pioniere. Schließlich haben die beiden Anbieter das legale Streaming in Deutschland ins Rollen gebracht und ermöglichten erstmals einen bequemen Abruf von Filmen und Serien über das Netz. Im letzten Jahr kamen mit Amazon Prime Instant Video und Netflix dann zwei Global Player dazu, man könnte also meinen, Watchever und Maxdome müssten sich einer gewissen Konkurrenzsituation ausgesetzt sehen. Das hindert beide Unternehmen aber nicht daran, kräftig zu pennen, wenn es um die Bereitstellung von offiziellen Apps für das Amazon Fire TV geht. Die kleine schwarze Box von Amazon wird schon seit fast einem halben Jahr in Deutschland verkauft und steht mittlerweile landesweit in vielen Wohnzimmern. Ich habe sowohl bei Watchever als auch bei Maxdome mal via Twitter nachgefragt, ob es Neuigkeiten im Bezug auf eine App für das Fire TV gibt und eher ernüchternde Antworten bekommen. Während es sich bei Maxdome anhört, als könne da über kurz oder lang noch eine App für das Fire TV kommen, ist die Antwort von Watchever ziemlich enttäuschend.

Maxdome:

Leider können wir aktuell noch nicht sagen, wann die App erscheinen wird.

Watchever:

Dazu gibt es bisher noch keine konkreten Pläne..

Da hilft wohl nur Warten.

2 Gedanken zu „Watchever und Maxdome auf dem Fire TV: Warten, warten, warten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.