FireOS 7.2.7.9 & Fire OS 6.2.8.9: Neue Software Updates für Amazon Fire TV

FireOS 7.2.7.9 & Fire OS 6.2.8.9: Neue Software Updates für Amazon Fire TVAmazon verteilt frische Software Updates für die Fire-TV-Familie. Mit FireOS 7.2.7.9 und FireOS 6.2.8.9 kommen zwei neue Versionen auf die aktuellen Modelle und mit FireOS-Version 5.2.8.8 bekommen auch ältere Streaming-Geräte von Amazon nochmal eine Aktualisierung der grundlegenden Software spendiert.

FireOS 7.2.7.9 & Fire OS 6.2.8.9 für die aktuellen Fire-TV-Geräte

Bei Amazon war großer Update-Tag. Fast alle halbwegs aktuellen Fire-TV-Modelle haben ein frisches Software Update spendiert bekommen. Beim Amazon Fire TV Stick Lite, dem Amazon Fire TV Stick (3. Generation), dem Amazon Fire TV Stick 4K Max und dem Amazon Fire TV Cube (2. Generation), bringt die Aktualisierung die Software auf Fire OS 7.2.7.9. Die etwas älteren Fire-TV-Modelle mit Fire OS 6 als Basis bekommen ein Software Update auf Fire OS 6.2.8.9. Das betrifft den beliebten Amazon Fire TV Stick 4K und das Amazon Fire TV (3. Generation) in der Anhängerform.

FireOS 5.2.8.8: Auch ältere Modelle bekommen ein Software Update

Erfreulicherweise bleiben bei Amazon auch die älteren Modelle oft nicht außen vor und so bekommen auch das Amazon Fire TV (2. Generation), der Amazon Fire TV Stick mit Sprachfernbedienung (2. Generation) und sogar der Fire TV Stick der 1. Generation in dieser Runde ein Software Update auf Fire OS 5.2.8.8.

Leider kein offizieller Changelog

Die Software Updates auf FireOS 7.2.7.9, FireOS 6.2.8.9 und FireOS 5.2.8.8 tauchen zwar bereits auf der Support-Seite von Amazon auf, einen offiziellen Changelog gibt es aber leider auch diesmal nicht. Ich konnte auf den ersten Blick keine großen Änderungen feststellen. Das muss aber nichts bedeuten, oft haben die Software Updates neue Funktionen mit im Gepäck, die aber erst später von Amazon aktiviert und „scharfgeschaltet“ werden.

Die frischen FireOS-Updates werden ab sofort in Wellen verteilt. In vielen Fällen wird euer Gerät bereits über Nacht aktualisiert worden sein. Wer nicht warten will, kann versuchen, die Aktualisierung unter Einstellungen > Mein Fire TV > Info > Nach Updates suchen manuell anzustoßen. Neue Funktionen oder Änderungen bemerkt? Gerne ab in die Kommentare damit!

3 Gedanken zu „FireOS 7.2.7.9 & Fire OS 6.2.8.9: Neue Software Updates für Amazon Fire TV“

  1. Mein gerät hat sich auch jergendwann ge-updatet und war danach aber auch in werkseinstellung und konto und alles war gelöscht.

  2. Unser firetvstick(2. Generation) Updatet sich nicht mehr. Unsere Garatie ist abgelaufen( 18 Monate). Wir waren im Fachgeschäft und wollten , das man das neue Update aufspielt. Der gute Mann stellte sich quer, wir sollen nun einen neuen Stick für 40 € kaufen. Wir könnten froh sein, das dieser überhaupt 18 Monate durchgehalten hat. Kann uns jemand helfen? Wir haben ihn seit Stunden angesteckt, im Chat haben wir gelesen, das manche sich nach über 20 Stunden wieder eingefunden haben.

  3. Nach Software-Update des Fire TV Stick 4k auf Fire OS 6.2.9.0 (NS6290/4021) funktioniert die Suchfunktion – Freitexteingabe – nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.