Website-Icon Fire TV Blog

Kodi 18.4 ist da: Kleinere Fehlerbehebungen und Optimierungen für das beliebte Medien-Center

Kodi 18.4 ist da: Kleinere Fehlerbehebungen und Optimierungen für das beliebte Medien-CenterDie finale Version von Kodi 18.4 ist da. Das kleine Update kümmert sich um ein paar Fehlerbehebungen und Optimierungen. Eile ist bei der Aktualisierung auf die neue Kodi-Version nicht geboten. Für das Fire TV und den Fire TV Stick gibt es kaum Änderungen.

Die Mediaplayer-Software Kodi, früher als XBMC bekannt, spielt für viele Fire TV- und Fire TV Stick-Besitzer eine ganz wichtige Rolle. Kodi lässt sich ganz einfach per Sideloading auf einem Fire TV oder einem Fire TV Stick installieren und verwandelt die Streaming-Geräte von Amazon in ein vollwertiges Medien-Center, das sich nicht nur für die Verwaltung eigener Multimedia-Inhalte eignet, sondern dank zahlreicher Plug-Ins auch umfassend erweiterbar ist. Mit Kodi 18.4 haben die Macher jetzt eine neue Version der beliebten Software veröffentlicht, die ab sofort auch auf dem Fire TV oder dem Fire TV Stick installierbar ist.

Kodi 18.4: Kaum Änderungen für Fire TV und Fire TV Stick

Rund drei Monate nach dem Release von Kodi 18.3 steht mit Kodi 18.4 erneut ein Wartungsupdate zum Installieren bereit. Als typisches Minor Update kümmert sich Kodi 18.4 um ein einige Fehler und Optimierungen. Kritische Bugfixes, bei denen es um die Sicherheit geht, sind nicht dabei. Wer Kodi derzeit fehlerfrei nutzt, kann sich also mit der Aktualisierung ruhig Zeit lassen.

Der Download der neuen Version klappt direkt auf der offiziellen Website kodi.tv/download. Wie das Update inklusive Backup funktioniert, ist hier Schritt für Schritt erklärt: Fire TV & Fire TV Stick Kodi Update: Kodi aktualisieren – inklusive Backup


Der Kodi 18.4 Changelog

Interface

Playback/Display

PVR

Other/General fixes

Die mobile Version verlassen