Fire OS 5.2.7.3: Neues Update für ältere Amazon Fire TV Sticks

FireOS 5.2.7.3: Neues Update für ältere Amazon Fire TV Sticks

Mit dem Update auf Fire OS 5.2.7.3 spendiert Amazon dem klassischen Amazon Fire TV Stick und dem Amazon Fire TV Stick (2. Gen) eine neue Software-Version. Auffällige Änderungen oder neue Funktionen wurden bisher noch nicht entdeckt. 

Amazon betreut auch weiterhin die älteren Geräte der Fire TV-Familie. Der Amazon Fire TV Stick (1. Gen) und der Amazon Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (2. Gen) bekommen mal wieder ein Update – auf Fire OS 5.2.7.3.

Keine offensichtlichen Änderungen

Die neue Software-Version kümmert sich offenbar vorrangig um die berühmte „Verbesserung der Stabilität“ und um das Beheben kleinerer Fehler beim Amazon Fire TV Stick und dem Amazon Fire TV Stick 2.

Neue Funktionen oder offensichtliche Änderungen wurden bisher nicht entdeckt und Amazon stellt leider auch seit längerer Zeit keinen detaillierten Changelog mehr bereit. In der Vergangenheit war es jedoch oft der Fall, dass ein Fire OS-Update neue Funktionen nachgerüstet hat, die die allerdings nicht sofort sichtbar waren, sondern erst später freigeschaltet bzw. aktiviert wurden. Da sich die Versionsnummer aber nur geringfügig geändert hat, bringt Fire OS 5.2.7.3 wohl tatsächlich nur kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen mit.

Fire OS 5.2.7.3: Update steht zum Download bereit

Das Update für die älteren Fire TV Sticks wird gerade stufenweise verteilt und sollte in den Einstellungen zum Download bereitstehen, wenn sich die Geräte in einer der letzten Nächte nicht bereits automatisch aktualisiert haben. Wer nicht warten möchte, kann unter Einstellungen > System > Info > Verfügbarkeit von Systemupdates prüfen versuchen, das Fire OS-Update manuell anzustoßen.

Für neuere Fire TV-Modelle mit aktuelleren Fire OS-Versionen als Basis, darunter der Amazon Fire TV Stick 4K (Fire OS 6) oder der Amazon Fire TV Cube (Fire OS 7), stehen bisher keine Firmware-Updates bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.