Fire OS 5.2.7.4: Die älteren Fire-TV-Geräte bekommen ebenfalls ein Update

Fire OS 5.2.7.4: Die älteren Fire TV Sticks bekommen ebenfalls ein UpdateAmazon rollt Fire OS 5.2.7.4 aus und hält damit auch ältere Geräte auf dem aktuellen Stand. Neben dem Amazon Fire TV Stick 2 und dem Amazon Fire TV 2 bekommen auch der Amazon Fire TV Stick und das Amazon Fire TV der 1. Generation noch einmal ein Software Update.

Gute Nachrichten für alle, die noch ein älteres Fire-TV-Gerät im Einsatz haben. Amazon kümmert sich auch weiterhin um Software Updates und liefert nach einer längeren Pause mal wieder eine aktualisierte Version des Betriebssystems Fire OS aus. Mit Fire OS 5.2.7.4 kommt derzeit eine neue Aktualisierung auf den Amazon Fire TV Stick 2 sowie das Fire TV 2 und sogar der Fire TV Stick und das Fire TV der 1. Generation aus dem Jahr 2014 bekommen das Software Update auf Fire OS 5.2.7.4 (656638420). Wie bei Fire OS 6.2.7.3 und Fire OS 7.2.1.6 für die neueren Geräte bringt die aktualisierte Version auf den ersten Blick erstmal keine neuen Funktionen mit. Das Fire-OS-Update wird sich stattdessen vorrangig und Fehlerbehebungen, Optimierungen und das Verbessern der Stabilität kümmern.

Das Update ist bereits auf der offiziellen Support-Seite von Amazon gelistet. Einen Changelog für Fire OS 5.2.7.4 gibt Amazon aber leider nicht heraus. Viele Nutzer berichten, dass die Aktualisierung auf ihren Geräten bereits angekommen ist und sich über Nacht automatisch installiert hat. Auf allen Geräten sollte Fire OS 5.2.7.4 in den nächsten Tagen ankommen. Wer nicht warten möchte, kann versuchen, dem Software Update unter Einstellungen -> Mein Fire TV -> Info -> Nach Updates suchen manuell einen kleinen Schubs zu geben.

Ich freue mich auf Kommentare, wenn ihr neue Funktionen oder andere Änderungen entdeckt oder falls es Probleme mit dem neuen Update auf eurem Amazon Fire TV Stick oder Amazon Fire TV gibt.

 

via deskmodder.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.