Kodi 18.9: Ein weiteres kleines Update vor dem großen Sprung auf Kodi 19.0

Kodi 18.9: Ein weiteres kleines Update vor dem großen Sprung auf Kodi 19Mit Kodi 18.9 schicken die Entwickler des beliebten Mediencenters doch noch ein kleines Update ins Rennen, bevor dann mit Kodi 19.0 „Matrix“ endlich die große Aktualisierung mit vielen neuen Funktionen auf das Amazon Fire TV, den Amazon Fire TV Stick und viele andere Geräte kommt. Änderungen des Cloud-Anbieters Cloudflare haben die Entwickler dazu gezwungen, schnell ein paar Anpassungen vorzunehmen und doch noch Version 18.9 zu veröffentlichen.

Kodi 18.9 war nicht geplant

Eigentlich sollte Kodi 18.8 das letzte kleinere Update vor dem Release von Kodi 19.0 „Matrix“ sein. So war der Plan der Macher. Nun gibt es mit Kodi 18.9 aber doch noch eine weitere kleinere Aktualisierung für Kodi „Leia“. CDN-Anbieter Cloudflare hat kürzlich einige Änderungen vorgenommen und die Kodi-Entwickler damit ebenfalls zu ein paar Anpassungen gezwungen, die jetzt mit der neuen Kodi-Version verteilt werden. Die Liste der Änderungen an der neuen Version fällt dementsprechend kurz aus.

Kodi 18.9 Changelog:

  • Work around third-party changes to HTTP2 and SSL/encryption that impacted internet access from Kodi by scrapers, streaming addons, etc.
  • Fix memory leaks in TexturePacker
  • Fix event server unable to send raw key strikes
  • Fix issues around directory navigation and incorrectly-set start directories
  • Fix MediaCodec OES/EGL rendering

Download auf der offiziellen Seite

Herunterladen lässt sich die neue Version in Kürze auf der offiziellen Downloadseite kodi.tv/download. Für das Amazon Fire TV und den Amazon Fire TV Stick ist Android-Variante (32-Bit) die richtige Wahl. Die APK-Datei können Nutzer anschließend unkompliziert per Sideloading auf dem Streaming-Gerät von Amazon installieren. Wie die Aktualisierung von Kodi inklusive Backup klappt, steht in dieser Anleitung.

Kodi 18.9 sollte nun wirklich das letzte Minor Update sein, bevor mit Kodi 19.0 ein neuer Major Release mit vielen Neuerungen veröffentlicht wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.