Twitch auf Fire TV und Fire TV Stick: Amazon verpasst der Twitch App einen neuen Anstrich

Twitch auf Fire TV und Fire TV Stick: Amazon verpasst der Twitch App einen neuen AnstrichNach einem Update erstrahlt Twitch auf dem Fire TV und Fire TV Stick im neuen Glanz. Das charakteristische Violett ist weg, stattdessen beherrschen jetzt dunkle Farben die Optik. Die neue Oberfläche sieht nicht nur frischer aus, sie erleichtert auch die Bedienung auf dem großen Fernseher.

Die offizielle App, mit der man sich Twitch-Streams auf den großen Fernseher holen kann, wurde schon länger nicht mehr grundlegend überarbeitet. Jetzt hat Twitch auf dem Fire TV und dem Fire TV Stick aber eine völlig neue Optik spendiert bekommen. Das gewohnte Violett spielt nur noch eine untergeordnete Rolle, während dunkle und zurückhaltende Farben in den Vordergrund rücken. Die Benutzeroberfläche wurde außerdem vereinfacht, um die Bedienung zu erleichtern. Das Hauptmenü ist jetzt nicht mehr am linken Bildschirmrand, sondern zentral am oberen Rand erreichbar. Steuert man eine Kategorie oder einen Stream an, bekommt man ab sofort im Hintergrund eine praktische Live-Vorschau gezeigt – glücklicherweise aber erstmal ohne Ton. Das Durchsuchen der Spiele klappt nach dem Update der Twitch App zeitsparend mit Hilfe einer Grid-Optik, die den verschiedenen Spieletiteln viel Platz einräumt. Kein endloses Scrollen mehr.

Twitch auf Fire TV und Fire TV Stick: Amazon verpasst der Twitch App einen neuen Anstrich Erfreulich: Während ein Stream läuft, überstrahlt jetzt nicht mehr die Chat-Leiste alles mit einem aufdringlichen weißen Hintergrund. Die Chat-Leiste jetzt dunkel gehalten und fügt sich damit deutlich besser ins Gesamtbild ein. Ein gutes, durchdachtes Update. Gefällt mir gut!

Das Durchsuchen der Kategorien klappt nach dem Update der Twitch App zeitsparend mit Hilfe einer Grid-Optik, die den verschiedenen Spieletiteln viel Platz einräumt.

Twitch

Preis: --- Euro

Preisangabe ohne Gewähr.

3 thoughts to “Twitch auf Fire TV und Fire TV Stick: Amazon verpasst der Twitch App einen neuen Anstrich”

  1. Seit dem neuen Update habe ich leider regelmäßig Probleme damit, dass die streams nicht mehr laden. Ich versuche den Stick raus und wieder rein zu stecken, die app zu schließen, überprüfe meine Internetverbindung, aber nichts hilft. Hat jemand vielleicht einen Tipp woran es liegen kann bzw. wie sich das Problem beheben lässt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.