Apple TV App jetzt auch auf dem Fire TV Cube und dem Fire TV 3 verfügbar

Apple TV App jetzt auch auf dem Fire TV Cube und dem Fire TV 3 verfügbarDie Apple TV App gibt es jetzt auch auf dem Amazon Fire TV Cube und dem Amazon Fire TV 3 (Anhängerform) zum kostenlosen Download. Damit steht auch auf den beiden Geräten der Nutzung des neuen Streaming-Dienstes Apple TV+ nichts mehr im Wege.

Der Amazon Fire TV Stick 4K und der Fire TV Stick (2. Generation) wurden bereits vor rund drei Wochen mit der Apple TV App versorgt. Jetzt ist die Apple TV App auch auf dem Fire TV Cube sowie dem Fire TV 3 (Anhängerform) verfügbar und steht ab sofort zum kostenlosen Download im App Store von Amazon breit.

Somit klappt jetzt auch mit dem neuen Amazon Fire TV Cube und dem Amazon Fire TV 3 der Zugriff auf bei iTunes gekaufte oder geliehene Inhalte wie Serien oder Filme. Außerdem gibt es mit der Apple TV App auch Zugriff auf den neuen Streaming-Dienst Apple TV+, den Apple vor zwei Wochen gestartet hat. Mithilfe der Fire TV-Fernbedienung oder Alexa kommen Apple Originale wie „The Morning Show“ und „For All Mankind“ über das Fire TV oder den Fire TV Stick auf den Fernseher. Übrigens sowohl in hochauflösender 4K Ultra HD-Qualität als auch in HDR10-Optik – sofern alle beteiligten Geräte die modernen Technologien unterstützen. Die Unterstützung von Dolby Vision und Dolby Atmos fehlt derzeit leider noch.

Im nächsten Jahr soll die Apple TV App auch auf die Fire TV Edition-Fernseher kommen. Für Besitzer eines Fire TV 4K und Nutzer noch älterer Modelle aus der Fire TV-Reihe gibt es leider keine guten Neuigkeiten. Auf den älteren Geräten ist die App leider weiterhin nicht verfügbar und ich habe ehrlich gesagt auch wenig Hoffnung, dass sich daran noch etwas ändert. Schade.

Apple TV

Preis: --- Euro

Preisangabe ohne Gewähr.

2 thoughts to “Apple TV App jetzt auch auf dem Fire TV Cube und dem Fire TV 3 verfügbar”

    1. Kann ich mangels passender Hardware nicht selbst testen, laut Forbes.com und anderen Seiten unterstützt die App allerdings derzeit noch kein Dolby Atmos.
      Aber: „Amazon tells me that it’s ‚working with Apple to add additional support for this type of content in the future.’“

      https://www.forbes.com/sites/johnarcher/2019/10/24/apple-tv-app-comes-to-amazon-fire-devicesbut-theres-a-catch/

      Dolby Vision übrigens überraschenderweise auch noch nicht, den Teil habe ich im Artikel angepasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.