Fire TV und Fire TV Stick: Werbung überspringen auf Knopfdruck – so geht’s

Fire TV und Fire TV Stick: Werbung überspringen auf Knopfdruck - so geht'sFire TV- und Fire TV Stick-Besitzer werden es kennen: Man will sich gemütlich eine Serie oder einen Film bei Prime Video anzeigen und bekommt erstmal eine Werbung präsentiert, bevor es losgeht. Dabei handelt es sich zwar nur um einen Spot, der auch relativ kurz ist, das ist aber trotzdem irgendwie nervig, oder? Werbung ausschalten? Klappt nicht. Man kann aber auf dem Fire TV und dem Fire TV Stick Werbung überspringen und sofort mit der Serie oder mit dem Film loslegen. Das funktioniert durch die manuelle Navigation zur passenden Schaltfläche. Noch schneller geht es aber auf Knopfdruck. Ein Tastendruck genügt, wie diese Anleitung zeigt.

Fire TV und Fire TV Stick: Werbung überspringen – einfach auf Knopfdruck

Wenn man bei Amazon Prime Video die Wiedergabe einer Serie oder eines Films startet, geht es beim ersten Mal oft nicht sofort los. Stattdessen muss man sich erstmal mit einem Werbespot herumschlagen, nachdem man es sich gerade auf dem Sofa gemütlich gemacht hat. Blöd. Da kann man ja gleich einen der klassischen TV Sender einschalten? Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht. Es wird (bisher) keine Werbung für Hundefutter oder Waschmittel gezeigt. Stattdessen gibt es eine Vorschau auf neue Serien oder Filme. Vielleicht entdeckt man also sogar einen neuen interessanten Inhalt bei Prime Video? In vielen Fällen will man aber einfach mit der ausgewählten Serie oder dem neuen Film loslegen. Deshalb ist es eine gute Nachricht, dasss man die vorhandene Werbung schnell überspringen und fast vollständig vermeiden kann, wenn man die Fernbedienung zur Hand hat. Ganz einfach und bequem mit einem einzigen Tastendruck.


Amazon Prime Video: Werbung überspringen auf Knopfdruck

Auf klassische Art und Weise ist es relativ umständlich, wenn man auf dem Fire TV und Fire TV Stick Werbung überspringen möchte. Man muss während der Prime Video Werbung die passende Schaltfläche am unteren Bildschirmrand ansteuern und es ist auf den ersten Blick immer ziemlich schwierig zu erkennen, ob man gerade zur richtigen „Überspringen“-Option navigiert hat.

Fire TV und Fire TV Stick: Werbung überspringen auf Knopfdruck - Überspringen SchaltflächeWesentlich einfacher und vor allem viel schneller geht es per Shortcut bzw. Tastenkombination. Wobei es sich nicht einmal um eine Tastenkombination handelt. Man braucht nämlich nur einen Tastendruck, wenn man auf dem Fire TV oder Fire TV Stick Werbung überspringen möchte. Und zwar die Taste Vorspulen bzw. Vorwärts auf der Fernbedienung.

Fire TV und Fire TV Stick: Werbung überspringen auf Knopfdruck - so geht'sEinfach während der Werbung die richtige Taste einmalig drücken. Die Prime Video-Werbung verschwindet und man kann sofort mit der Serie oder dem Film loslegen – egal auf auf dem Fire TV oder dem Fire TV Stick.

via aftvnews.com

3 thoughts to “Fire TV und Fire TV Stick: Werbung überspringen auf Knopfdruck – so geht’s”

  1. Warum so viel gelaber drumherum? Bis auf den letzten Absatz ist der Text einfach nur überflüssig. Sorry, aber beim nächsten mal bitte auf das wesentliche konzentrieren und nicht so viel dummes Zeug schreiben. Danke.

  2. Bei mir funktioniert das nicht! Es kommt dann der Balken der die Dauer anzeigt und wenn man auf überspringen navigieren möchte gehts wieder zurück zur werbung

  3. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Seit geraumer Zeit hängt sich mein fire TV Stick ständig bei der LG Werbung auf. Die Werbung blockiert sich selbst, ich sehe nur irgendwelche Aluminiumtasten und dann rödel..rödel…
    Weiterschauen kann ich dann vergessen und muß mir einen anderen Film aussuchen.
    Danke für eine tolle Information.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.