Press "Enter" to skip to content

Werbung bei Prime Video: Kunden sind sauer

Die neue Werbung bei Amazon Prime Video hat in den letzten Tagen große Wellen geschlagen, auch weil das nicht die einzige Verschlechterung ist, die Amazon beim hauseigenen Streaming-Dienst vorgenommen hat, um Film- und Serienfans zum Zahlen eines Aufpreises zu bringen. Viele enttäuschte Kunden machen ihrem Ärger jetzt Luft.

Seit dem 05. Februar 2024 bekommen Amazon-Prime-Abonnenten trotz 90 Euro Jahrespreis Werbung beim Streamen von Filmen und Serien präsentiert. Damit aber noch nicht genug: Inzwischen hat Amazon bestätigt, dass auch der klammheimliche Wegfall von Dolby Vision HDR und Dolby Atmos 3D-Sound kein technischer Fehler ist, sondern eine weitere gezielte Einschränkung für alle, die nicht jeden Monat zusätzlich drei Euro für Prime Video Ad Free zahlen möchten.

Reihenweise schlechte Bewertungen in den App Stores

Nachdem die deutschen Verbraucherzentralen eine Klage angekündigt haben und auch in den USA eine Sammelklage wegen der einseitigen Änderungen der Prime-Mitgliedschaft läuft, machen jetzt auch die Kunden ihrem Ärger Luft.

In den sozialen Medien berichten viele, dass sie Amazon Prime gekündigt haben oder zumindest ihre aktuelle Mitgliedschaft auslaufen lassen und nicht noch einmal verlängern möchten. Außerdem greifen enttäuschte und verärgerte Kunden auf die verschiedenen App Stores zurück, um ihre Unzufriedenheit zu äußern. Seit der Einführung der Werbung hagelt es sowohl in Apples App Store als auch im Google-Play-Store jeden Tag schlechte Kritiken und Ein-Sterne-Bewertungen für die Prime Video App – mal mehr und mal weniger zivilisiert.

Werbung bei Prime Video: Nutzer sind sauer und verteilen schlechte Bewertungen im App Store

Ich bin gespannt, ob es noch einmal ehrliche Kommunikation oder vielleicht sogar ein Einlenken von Amazon gibt – oder ob der Riesenkonzern das Thema jetzt einfach totschweigt und Gras über die Sache wachsen lässt.

via mobiflip.de

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert