Fire OS 6.2.7.1: Neues Software Update für Amazon Fire TV Stick 4K & Fire TV 3

Fire OS 6.2.7.1: Neues Software Update für Amazon Fire TV Stick 4K & Fire TV 3

Mit Fire OS 6.2.7.1 rollt Amazon nun auch für die aktuelleren Geräte der Fire TV-Familie ein neues Software Update aus. Die Aktualisierung für den Amazon Fire TV Stick 4K sowie das Amazon Fire TV 3 kümmert sich offenbar ebenso wie das Update für die älteren Fire TV Sticks vorrangig um kleinere Fehler.

Fire OS 6.2.7.1: Der Amazon Fire TV Stick 4K und das Fire TV 3 ziehen nach

In der letzten Woche hat Amazon den älteren Fire TV Sticks eine Aktualisierung spendiert. Jetzt sind die moderneren Geräte auf der Basis von Fire OS 6 dran. Mit Fire OS 6.2.7.1 kommt gerade ein Software Update auf den Amazon Fire TV Stick 4K und das Amazon Fire TV 3 (Anhängerform). Die Aktualisierung erscheint bereits auf der offiziellen Übersichtsseite.

Keine großen Änderungen?

Offensichtliche Änderungen oder neue Funktionen konnte ich auch bei diesem Update nicht finden. Fire OS 6.2.7.1 kümmert sich also wahrscheinlich nur um kleinere Fehler und um Stabilitätsverbesserungen. Also um Dinge unter der Haube, die dem Nutzer gar nicht auffallen. Falls das Update doch größere Veränderungen oder gar neue Funktionen mit im Gepäck hat, dann sind sie noch nicht „scharf geschaltet“. Es kam in der Vergangenheit schon häufiger vor, dass Amazon mit einem scheinbar kleinen Update den Grundstein gelegt und den Schalter für neue Funktionen erst später umgelegt hat. Einen offiziellen Changelog, der alle Änderungen auflistet und mehr Klarheit schaffen würde, veröffentlicht Amazon leider schon seit längerer Zeit nicht mehr.

Das Update installiert sich automatisch

Wie üblich, verteilt Amazon die Aktualisierung in Wellen. Das Update sollte in den nächsten Tagen auf allen kompatiblen Fire TV-Geräten ankommen und sich über Nacht automatisch installieren. Wer nicht mehr warten möchte, kann wie immer versuchen, das Fire OS-Update unter „Einstellungen“ > „Mein Fire TV“ > „Info“ > „Nach Updates suchen“ per Hand anzustoßen.

via deskmodder.de

5 thoughts to “Fire OS 6.2.7.1: Neues Software Update für Amazon Fire TV Stick 4K & Fire TV 3”

    1. Bei mir läuft Twitch nicht ganz rund, wobei ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob es am Fire OS Update oder an einer Aktualisierung der Twitch-App liegt. Ich behalte das im Auge!

  1. Auf dem Fire TV 3 (der hängende Dominostein) ist bis heute, bei mir, die aktuellste Version Fire OS 6.2.6.8. Auch über Info -> Nach Updates suchen wird nur angezeigt: Ihr Fire TV ist aktualisiert, heutiger (also jeweiliger) Tag und die o.g. Version.

  2. Ich kann über Netflix nichts mehr anschauen. Problemlösung über Netflix geklärt, alles neu geladen, alles gelöscht, aber nichts funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.