Disney+: In Deutschland ab März 2020 – auch auf dem Fire TV Stick und dem Fire TV

Disney+: In Deutschland ab März 2020 - auch auf dem Fire TV Stick und dem Fire TVDisney+ in Deutschland? Der genaue Termin für den Deutschlandstart war bisher noch offen. Jetzt hat der Medienriese den Starttermin des neuen Streaming-Dienstes verraten und im gleichen Atemzug auch gleich gute Nachrichten für uns Fire TV Stick- und Fire TV-Besitzer verkündet: Die Disney+ App kommt auch auf die Streaming-Geräte von Amazon.

Disney+: Deutschlandstart Ende März 2020

In wenigen Tagen startet Disney+ in den USA und in einigen ausgesuchten Ländern wie den Niederlanden, wo der neue Streaming-Dienst Zugriff auf die Disney-Klassiker und auch auf Inhalte aus dem Star-Wars- oder dem Marvel-Universum bieten wird. Wann Disney+ in Deutschland starten wird, war bisher noch genau nicht bekannt – bis jetzt. In einem Tweet hat Disney den Termin für den Deutschlandstart verkündet: Disney+ startet am 31. März 2020 in Deutschland.

Streit beigelegt: Disney+ App kommt auch auf Fire TV und Fire TV Stick

Disney hat noch eine weitere gute Nachricht: Die Disney+ App wird auch auf dem Amazon Fire TV und dem Amazon Fire TV Stick verfügbar sein. Disney und Amazon haben rechtzeitig vor dem US-Start einem entsprechenden Deal abgeschlossen, nachdem die Fire TV- und Fire TV Stick-Unterstützung wegen eines Streits über Werbeplätze und Werbeeinnahmen zunächst unsicher war. Volle Alexa-Kompatibilität soll ebenfalls mit an Bord sein, damit die Inhalte von Disney Plus auch per Sprache gesucht und angewählt werden können. Welche Geräte genau unterstützt werden und ob ältere Streaming-Adapter von Amazon ähnlich wie bei der Apple TV App (vorerst) leer ausgehen, ist noch nicht bekannt.

Disney+ in Deutschland: „Titles may vary by territory.“

Wo Licht ist, ist auch Schatten und für einen ziemlich großen Schatten sorgt der Satz „Titles may vary by territory“. Disney tut sich meiner Meinung nach keinen Gefallen damit, wenn irgendwelche alten Lizenzvereinbarungen tatsächlich dazu führen, dass Titel in einigen Ländern nicht bei Disney Plus verfügbar sind. Darauf hat im Jahr 2020 wirklich niemand mehr Lust.

via The Verge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.